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am 18.08.2020 09:40 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 10:49 von Gelöschter User
Guten Tag
Vor ein paar Tagen kam ein Techniker bei uns vorbei, das es eine "Rückwegstörung gab".
Fehler war, dass der router nicht an einer Multimedia sondern einer TV Steckdose war.
Seitdem die Dose ausgewechselt wurde, haben wir alle paar Stunden (Manchmal auch mehrmals die Stunde) Kurze Internetausfälle die für 30-60 Sekunden sind.
In der Fritzbox habe ich mir dann mal die CPU Auslastung angeguckt und bin sehr verwundert, dass es die auslastung immer bei 10-15 liegt, doch sobald die störung kommt ist die CPU Auslastung auf 100.
Im angang ist noch ein Bild davon. Ich kann es mir wirklich nicht erklären und brauche Hilfe.
Die angeschlossene FritzBox ist eine 6360 Cable (Sehr altes modell macht dauernd Probleme aber Vodafone versucht unbedingt zu verhindern, dass wir eine andere Benutzen. Wir besitzten eine Deutlich neuere und Bessere, die wir uns damals selbst gekauft haben. Wir brauchten dafür einen Zugangscode haben beim Kundensupport angerufen die Meinten sie schicken es Per EMail kam nie. Nochmal angerufen, dann meinten die, sie konnten es nicht rausschicken und würden es jetzt machen. Nochmal kam nichts also wirklich ***.. (Es tut mir leid wenn ich hier etwas sauer werde aber es ist unfassbar wie ich in der Vergangenheit *schlecht beraten* wurde...)
Die gleiche Box ist bei uns in den letzten 5 Jahren schon 2x Kaputt gegangen und wir haben jedes mal wieder diese "Müll" Box bekommen...
Edit: @Ole_S Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 18.08.2020 10:07
Hallo @Ole_S,
den Aktivierungscode kannst du hier:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
anfordern, solltest du eine gültige E-Mailadresse hinterlegt haben erhälst du ihn über diese.
Gruss
Methusalem1
am 18.08.2020 15:50
Hi Ole_S,
alternativ tausche ich die Box gerne einmal gegen ein neueres Modell aus. Das mit der Steckdose habe ich nicht so recht verstanden. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2020 13:34
Hi Ole_S,
es scheint mit der Aktivierung der Box nun geklappt zu haben.
Soll ich die 6360 noch austauschen?
Viele Grüße
Marco
am 28.08.2020 09:02
Guten Tag
Die Abstürze bleiben mit unser Fritzbox 6490 Cable leider weiterhin bestehen.
Ich würde mich über eine neue Fritzbox freuen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese das Problem lösen wird.
Mit freundlichen Grüßen
am 29.08.2020 12:23
Hi Ole_S,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Teste es bitte einmal.
Viele Grüße
Marco
am 03.09.2020 16:53
Also das "Neue FritzBox Modell" ist angekommen, ich wusste garnicht, dass die 6360 Cable der nachfolger der 6360 Cable ist.....
Ob das ganze jetzt mit dem Anschluss zu tun hat weiß ich nicht, da es jetzt bei allen Boxen so ist, aber die Verbindung ist seit gestern wirklich schlecht. Download zwischen 10-30 mbps und Upload zwischen 0.05 und 2 mbps... Also eigentlich ist alles nur um ein vielfaches schlimmer geworden. Es scheint hier ein großflächigeres Problem zu sein, denn als ich mit einem freund in Discord (ähnlich wie Teamspeak3, Skype, Teams) war hatten wir zum gleichen zeitpukt einen kurzen internetabsturz (Er wohnt etwa 150-200 Meter von uns entfernt).
Das war aber bevor ich den "neuen" Router angeschlossen habe. Was es jetzt mit den wirklich schlechten werten auf sich hat weiß ich nicht. Kabel habe ich auch ausgetauscht.
Ich weiß sie können nicht dierekt etwas dafür aber langsam geht es mir wirklich auf die nerven...
am 08.09.2020 16:28
Hallo Ole_S,
wenn die Störung weiterhin besteht, auch wenn die Box bereits getauscht wurde, dann können wir einen Fehler der Fritzbox ja ausschließen.
Wie ich sehe war ja heute auch nochmal ein Techniker vor Ort, funktioniert Dein Anschluss denn nun besser?
Viele Grüße, Martin
am 18.09.2020 14:08
Hallo
Also mein ursprüngliches Problem waren kurze internetabbrüche und jetzt wünsche ich mir diese Zeiten zurück. Das Internet ist häufig wirklich sehr schlecht. Also mein Speedtest gerade sagt 10 mbps Download und 0.07 mbps download. Ich weiß nicht wie das überhaupt möglich ist. Unsere nachbarn haben die gleichen Probleme, laut Techniker Betrifft das hier wohl einige und die Störung konnte nicht gefunden werden, da als der Techniker kam es wieder lief.
Es kommt aber auch regelmäßig die volle leistung durch, diese Probleme sind meistens morgens von ich glaube 8/9 Uhr bis Nachmittags und manchmal von genau 17:30 bis 23/24 Uhr. Aber das variiert auch von Tag zu Tag. Ich kann mir nicht erklären was da los sein kann, denn bei jedem beitrag den ich dazu gefunden habe waren es entweder leute die ihre FritzBox einstellungen nicht verstehen oder das das Problem durch einen Techiker gelöst wurde. Beides ist hier nicht der fall, ich verzweifle hier komplett.
am 19.09.2020 03:27
Jetzt Gerade (Nachts, 3:26) haben wir vollen empfang. 109 mbps upload, 11 mbps download.