abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für Abgehende Portierung
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch die kosten für Abgehende Portierung sind.

Es heißt ja immer Rufnummern mitmahne ist Kostenlos, es ist aber gar nicht so!

Auf anfrage bei einen anderen Anbieter sagte man mir das kostet nichts aber was es bei Ihren jetzigen Anbieter Kostet, da müsste ich nach fragen, was ich Hiermit mache.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mobil: 24,90
Fest: 11,44

Am einfachsten wirft man einen Blick in die öffentliche Preisliste
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Unitymedia.pdf

Eigentlich gehört so was gar nicht beantwortet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mobil: 24,90
Fest: 11,44

Am einfachsten wirft man einen Blick in die öffentliche Preisliste
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Unitymedia.pdf

Eigentlich gehört so was gar nicht beantwortet
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Steht doch nicht etwa im Kleingedruckten, weil, so auf Anhieb finde ich da nichts.

Habe schon einige UM Preislisten Durchforstet, da gibt es ja andauernd Änderungen wer soll da Durchblicken.

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Korky:
Das Steht doch nicht etwa im Kleingedruckten, weil, so auf Anhieb finde ich da nichts.

Habe schon einige UM Preislisten Durchforstet, da gibt es ja andauernd Änderungen wer soll da Durchblicken.


Einfach mal richtig lesen.

Festnetz: Seite 10
Mobil: Seite 15
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mit auch andere schnell bescheid Wissen hier mal kurz die Preise für eine 

Portierung der Rufnummer(n) zu einem anderen Netzbetreiber (pauschal) 11,44 €

Rufnummer-Mitnahme von Unitymedia zu einem anderen Mobilfunkanbieter 24,90 €

Qelle:>>>>

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Unitymedia.pdf


Bis da hin bedanke ich mich recht herzlich bei euch.

CU


PS. Ist UM bald Vodafone oder nicht??

Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Unitymedia ist schon ein Teil von Vodafone.


Gruß Bataa

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die kostenfreie Rufnummernmitnahme bezieht sich auf die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter ZU Unitymedia.


Nicht jedoch von Unitymedia zu einem anderen Anbieter.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir geht es hier um Kostentransparenz, die meisten wissen gar nicht das es etwas kostet wenn man eine Abgehende Portierung macht.

Nach Preise kann ich nur suchen wen ich weis das es die gibt und Preise in einer Preisliste auf Seite Irgendwo zu Verstecken bei UM hat nichts mit Transparenz zu Schafen.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Erster Eintrag bei Google . 


Siehe Screenshot.


Die Bundesnetzagentur schreibt dazu:


"Die Mitnahme einer Rufnummer zu einem anderen Anbieter verursacht grundsätzlich Kosten, welche dem Endkunden in Rechnung gestellt werden können. Die Bundesnetzagentur ist befugt, die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Höhe dieser Kosten zu überprüfen.

Im Festnetzbereich hat die Bundesnetzagentur auf die Beschwerde eines Verbrauchers hin eine Überprüfung dieses Entgelts vorgenommen. Es wurde in diesem Einzelfall ein Entgelt in Höhe von maximal 9,61 Euro (netto) bzw. 11,44 Euro (brutto) angeordnet. Auf Grund der von der ergangenen Einzelfallentscheidung ausgehenden Signalwirkung haben andere Anbieter ihr Entgelt angepasst.


Sollte im Einzelfall ein Anbieter für die Mitnahme einer Festnetzrufnummer mehr als 9,61 Euro (netto) bzw. 11,44 Euro (brutto) verlangen, haben Sie die Möglichkeit, dies der Bundesnetzagentur anzuzeigen."

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ergänzend: Wenn ich gegen ein Gesetz verstoße welches ich nicht kannte ist es trotzdem strafbar.


Mit anderen Worten: Wenn man eine Rufnummer Portieren möchte muss man sich nun mal erkundigen. Das kann man am leichtesten im Internet oder eben an der telefonischen Hotline.


Zudem steht dir auch der Chat & Unitymedia Hilfe über Facebook & Twitter zur Verfügung.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"