Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 21:31 - zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 22:50 von Gelöschter User
Hallo, die Internetnutzung über meinen Kabelanschluss ist seit Anfang Juli gestört.
Ich Hangel mich mal an eurem Leitfaden entlang
1. Es kommt zu "abbrüchen" bzw. zu einer nicht vorhandenen Bandbreite down ca. 48 kbit/s up 15kbit/s mit der Bandbreite lässt sicht weder eine Messenger Nachrricht über das Smartphone versenden noch z.B. die Vodafone Seite aufrufen. Zuerst bestand die Störung nur zeitweise, mittlerweile zu jeder Tages und Nachtzeit.
2. Die Störungsabfrage lässt mich in der Hotline anrufen, die immer wieder Tickets öffnen und schließen, leider ohne Fehlerbehebung.
3. Verbindungskabel geprüft, keine Probleme gefunden, keine Verbesserung; Fritz-Box Neustart, keine Verbesserung; Fritz Box resetet, keine Verbesserung;
4. leider lässt sich mit der Bandbreite kein Speedtest durchfrühren
5. Störung besteht circa seit dem 06.07.2019
6. Ja er hat seit Anfang 2018 gut funktioniert
7. Es ist eine Fritz Box 6490 Cable,
8. LEDs leuchten dauerhaft Power und W-LAN
9. dauerhaft kein Blinken
10. Nein kein Gewitter bzw. nicht wirklich
Im Anhang noch einige Screenshots der Fritzboxoberfläche
Gutschriften, die man mir in der Hotline angeboten hat, nutzen mich reichlich wenig, wenn man nur einen funktionierenden Anschluss möchte.
Eine Lösung wäre am Besten oder zumindest eine ehrliche Zeitabschätzung der Störung
Edit: @Philuis Anhänge entfernt da IP-Adesse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
am 12.08.2019 21:35
Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 13.08.2019 20:08
Hi Philuis,
was wurde Dir von den Kollegen an der Hotline genannt?
Gruß
Jens