Internetstörung Kabelanschluss 22761
Philuis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, die Internetnutzung über meinen Kabelanschluss ist seit Anfang Juli gestört.

Ich Hangel mich mal an eurem Leitfaden entlang

1. Es kommt zu "abbrüchen" bzw. zu einer nicht vorhandenen Bandbreite down ca. 48 kbit/s up 15kbit/s mit der Bandbreite lässt sicht weder eine Messenger Nachrricht über das Smartphone versenden noch z.B. die Vodafone Seite aufrufen. Zuerst bestand die Störung nur zeitweise, mittlerweile zu jeder Tages und Nachtzeit.

2. Die Störungsabfrage lässt mich in der Hotline anrufen, die immer wieder Tickets öffnen und schließen, leider ohne Fehlerbehebung.

3. Verbindungskabel geprüft, keine Probleme gefunden, keine Verbesserung; Fritz-Box Neustart, keine Verbesserung; Fritz Box resetet, keine Verbesserung;

4. leider lässt sich mit der Bandbreite kein Speedtest durchfrühren

5. Störung besteht circa seit dem 06.07.2019

6. Ja er hat seit Anfang 2018 gut funktioniert

7. Es ist eine Fritz Box 6490 Cable,

8. LEDs leuchten dauerhaft Power und W-LAN

9. dauerhaft kein Blinken

10. Nein kein Gewitter bzw. nicht wirklich

Im Anhang noch einige Screenshots der Fritzboxoberfläche

190722_Up_Down2217.PNG190812_Up_Down2050.PNG
Gutschriften, die man mir in der Hotline angeboten hat, nutzen mich reichlich wenig, wenn man nur einen funktionierenden Anschluss möchte.

Eine Lösung wäre am Besten oder zumindest eine ehrliche Zeitabschätzung der Störung

 

Edit: @Philuis Anhänge entfernt da IP-Adesse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Philuis,

 

was wurde Dir von den Kollegen an der Hotline genannt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!