Keine stabile Internetverbindung - Abbrüche ohne Ende!
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,
es fängt dermaßen an zu nerven. Seit Monaten ist die Internetverbindung instabil. Mehrmal habe ich schon Störungsmeldungen rausgegeben und mir wurde einmal gesagt, dass man nichts machen könne, da funke irgendwas dazwischen.

Der Speedtest fällt so unterschiedlich aus:
Mal läuft der Test überhaupt nicht richtig, weil keine Verbindung da ist, diese Tests werden auch nicht in der Übersicht angezeigt.
Dann knallte es vorgestern mit 128 im Download zum Computer rein und zack weg, nur noch 1!
Download zum Modem oft nichts, selten mal 58, einmal 76.
Upload 0, 3, 4 und 5
Pakete mal 353 und sonst bis 20.

Ich habe schon sämtliche Tipps von den Störungshilfen probiert, Kanal geändert, aber nichts hilft!
Selbst direkt neben dem Modem habe ich gesessen mit dem Laptop und die Verbindung reißt ab.
Problem dabei ist, dass bei meinem Prepaid Callya Handy, jedesmal beim Verbindungsabbruch auf 4 G umgeschaltet wird und mein Datenvolumen drauf geht.

• Welchen Vertrag hast Du? => Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? 
    Vodafone Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf?
    Andauernde Verbindungsabbrüche, stark schwankende Testergebnisse

Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
    Gibt es evtl. Probleme mit dem Modem, weil es ein Update braucht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi indianerin,

da die Leitungswerte soweit gut aussehen, werde ich den Router austauschen.

Du bekommst innerhalb der nächsten Woche ein neues Gerät zugeschickt. Bitte schließe es dann wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das defekte Gerät bitte kostenfrei zurück.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59

Hallo indianerin,

wie bist Du denn mit dem Router verbunden, per LAN oder W-LAN? Wenn ich dasrichtig interpretiere, dann aber wohl eher mit W-LAN?

Wie verhält sich denn der Router, wenn die Verbindung zusammenbricht? ?

Viele Grüße

Martin

Hallo Martin,

die Verbindung ist per WLAN zum PC.

Wenn die Verbindung abbricht, leuchtet die LED für das Internet nicht. Das ist zwar nur kurz und dann fängt es an zu blinken.

So sieht das aus und dazwischen fehlen etliche Tests, weil die Verbindung komplett weg war und kein Ergebnis aufgezeichnet wurde.

Fehlt dem Modem evtl. ein Update oder ist es kaputt? Ich habe leider niemanden hier, der mir einen anderes Modem mal ausleihen könnte zu testen.

Firefox_Screenshot_2020-04-23T07-33-11.322Z.jpg

Martin59

Hi indianerin,

da die Leitungswerte soweit gut aussehen, werde ich den Router austauschen.

Du bekommst innerhalb der nächsten Woche ein neues Gerät zugeschickt. Bitte schließe es dann wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das defekte Gerät bitte kostenfrei zurück.

Viele Grüße, Martin

@Martin59 
Hallo Martin,
das neue Modem ist gestern angekommen. Das habe ich angeschlossen und - YEAH -  es funktioniert ohne Probleme! 🙂
Die Verbindung ist stabil, mein Handy wechselt jetzt nicht mehr in meine mobilen Daten.
Auch blinkt das Modem nicht mehr wie verrückt sondern alles leuchtet stabil.
Das alte Gerät geht natürlich wieder zurück.

Vielen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Tobias

Hey @indianerin,

vielen Dank für das Feedback, freut mich, dass das geholfen hat 🙂 Ich mach hier dann ein Haken ran! 🙂

LG

Tobias