Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2020 07:31
Hallo,
seit zwei Tagen sind etliche Sender nicht mehr empfangbar. Siehr so aus als wenn es nur die privaten HD-Sender sind. Ohne HD laufen RTL, SAT etc.
Als Fehlermeldung bekomm ich Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet.
Sollte glaub ich nicht schwer sein dieses Problem zu beheben.
Gruß
Ihmchen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2020 10:04
Hallo Ihmchen,
vielen Dank. Ich hab mich um die Freischaltung gekümmert. Die Sender sollten innerhalb der nächsten 60 Minuten freigeschaltet sein.
Beste Grüße
Tina
am 23.08.2020 08:40
Moin 🙂
Du kannst die Smartcard auch selbst freischalten, siehe https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/smartcard/freischalten
Sollte dies nicht klappen, geht es tatsächlich ein bisschen schneller über die Technik-Hotline 0800-5266625.
Sollte das alles nicht helfen, melde dich gerne zurück.
Und wenn es geklappt hat bitte auch 😉
MFG
am 24.08.2020 14:22
Hallo Ihmchen,
hattest Du bereits die Gelegenheit, dem Hinweis von @DYCE nachzugehen?
Beste Grüße
Tina
am 25.08.2020 09:11
Hallo zusammen,
hab das mit dem freischalten gestern probiert, hat leider keinen Erfolg
gebracht - bräuchte da mal Unterstützung durch einen Moderator.
Gruß
Ihmchen
am 25.08.2020 12:20
Hallo Ihmchen,
kannst Du mir bitte die letzten 4 Stellen der Seriennummer der betreffenden Karte schicken?
Beste Grüße
Tina
am 25.08.2020 13:40
Hallo Tina,
die letzten 4 Zahlen der Karte lauten:
8791
Gruß Ihmchen
am 26.08.2020 10:04
Hallo Ihmchen,
vielen Dank. Ich hab mich um die Freischaltung gekümmert. Die Sender sollten innerhalb der nächsten 60 Minuten freigeschaltet sein.
Beste Grüße
Tina
am 27.08.2020 10:06
hallo,
hat geklappt - vielen Dank.
Gruß Ihmchen
am 28.08.2020 10:10
Guten Morgen Ihmchen,
sehr schön. Deinen Beitrag schließe ich hier jetzt ab.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tina