Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 19:39
Hallo zusammen,
ich bin mit einem 200/12MBit-Vertrag über eine eigene 6490 seit Anfang 2020 unterwegs. Heute Vormittag gab es einen Verbindungsabbruch (passiert immer mal für ein paar Sekunden), allerdings konnte die 6490 diesmal keine Verbindung mehr erstellen und bleibt beim Status "keine downstream frequenz gefunden" hängen, auch stundenlang.
Zur Vorbereitung einer Entstörung habe ich die VF Station angeschlossen und die 6490 in den Bridge-Modus gebracht. Außer den DECT-Telefonen funktioniert der Internetzugang auf diese Weise. Damit gibt es laut Hotline kein Problem. Ein Speedtest ist in Ordnung, die VF Station meldet 32 Download- aber nur einen Upload-Kanal. Laut diverser Beiträge hier im Forum könnten Pegelwerte etwas aus dem Ruder gelaufen sein.
Könnte bitte mal ein Fachkundiger über die angezeigten Daten schauen und ggf. die Verbindung prüfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
17.08.2020 19:48 - bearbeitet 17.08.2020 19:50
Da ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Bei den DS Kanälen, stimmt weder der dBmV noch der MSE Wert.
Beim verbliebenen US Kanal, ist der dBmV Wert 53 zu hoch, darum fehlen die anderen drei.
Gruß Kurt
am 17.08.2020 19:59
Hallo Kurt,
danke erstmal.
Also noch einmal den Support bemühen. Gibt es da einen Trick, die zum Arbeiten zu bekommen? Prinzipiell funktioniert die Verbindung ja mit der VF Station (die eigene 6490 interessiert dort nicht) und laut heutiger Auskunft habe ich somit ja kein Problem...
Viele Grüße
Thomas
17.08.2020 20:04 - bearbeitet 17.08.2020 20:06
Also wenn der Support Mitarbeiter mit angeschlossenem Leihgerät kein Problem gesehen hat, sorry, dann ist er fehl am Platz. Deine Werte sind völlig daneben. Ich Tippe, das sich der Verstärker verabschiedet hat.
Gruß Kurt