Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 13:10
kurz vorweg:
Standort: Wiesbaden
TV-Anschluss
Ich bin nicht Direkt-Kunde sondern Mieter in einem MFH
ich bin mittlerweile recht verzweifelt, vielleicht kann hier jemand helfen:
Vor etwa drei Wochen fing es an, dass ich schlechtes Bild und schlechten Ton beim TV Empfang hatte, ARD und ZDF waren sogar komplett schwarz. Da das Bild z.B. bei Netflix völlig i.O. war, habe ich mich direkt an unitymedia gewandt, mit dem "Erfolg" dass ein Techniker vorbei kam. Dieser war keine 5 Minuten bei mir vor Ort, hat in der Wohnung irgendetwas an der Dose und am Kabel gemessen und gesagt Signal sei völlig i.O. es müsse am Fernseher liegen. Damit war er fertig. Nach unendlich viele Telefonaten mit dem Geräterhersteller, Softwareupdates, Geräterücksetzung usw. kam der Hersteller zu dem Schluss mit dem Gerät sei alles ok, auch ein Signaltest des Fernsehers sagt, das die Signalstärke TOP ist. Das Problem bestand weiterhin, also habe ich einen Reparaturauftrag erwirkt und ein Leihgerät erhalten. Erkenntnis, mit dem Leihgerät und auch mit einem neuen Antennenkabel besteht das Problem auch - ergo kann es doch nicht am Gerät liegen.
Zwischenzeitlich empfange ich GAR KEINE Sender mehr, lediglich der Unitymedia Infokanal.
Also wieder Kontaktaufnahme zu Unitymedia: Anruf --> Ticket wurde erstellt -> nichts passiert, also erneuter Anruf --> Angeblich wurde das Ticket wieder geschlossen, also habe man ein neues erstellt --> Dies ist zwei Tage her und wieder ist nichts passiert. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand einen Rat - entweder technischer Natur, was ich ggf. selbst noch machen kann oder aber auch, was den Kontakt zu unitymedia betrifft.
Angeblich gebe es auch nur diesen einen Servicepartner, der die Exklusivrechte für "meine" Straße hat und dieser Servicepartner ist eine Katastrophe.
Vielen Dank vorab
am 21.11.2018 14:32
am 21.11.2018 16:36
am 21.11.2018 16:48
am 21.11.2018 16:49