Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2019 11:04
Guten Tag an die Community,
nach unserem Wechsel von der Telekom zu Vodafone Business 200 Cable am 07.08.2019 und der geplanten Rufnummernübergabe zum 27.09.2019 ist es leider zu dem im Betreff genannten Fehler gekommen. Internet funktioniert seit der Freischaltung reibungslos. Telefon aber nicht.
Die Rufnummern, die Vodafone selbst vergibt, sind im Mietrouter Fritzbox 6490 eingetragen, allerdings nicht registriert. Unsere alten Nummern sind gar nicht aufgeführt. Laut Hotline sind die insgesamt 6 Nummern aber im System hinterlegt und "warten" auf die Freischaltung. Leider konnte mir der Mitarbeiter, da Vertriebler, nicht weiterhelfen, gab mir aber die Nummer der Technikhotline für Geschäftskunden. Diese stehen wiederum leider nur Werktags zur Verfügung.
Laut Auskunft des Hotlinemitarbeiters muss dieser Fehler also an der Fritzbox liegen. Mehrere Neustarts oder das Trennen vom Netz brachten nichts. Da wir beruflich auf die Erreichbarkeit angewiesen sind, ist das sehr ärgerlich.
Könnte mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Das wäre sehr nett. Am Router möchte ich die Voreinstellungen besser nicht verändern.
Vielen Dank im Voraus,
speedy1977
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2019 14:40
Freut mich das es funktioniert hat. Markiere bitte den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 28.09.2019 11:08
Führe einen Werksreset des Routers aus, ohne die Einspielung eines Backups, dann sind die Nummern wieder registriert.
Gruß Kurt
am 28.09.2019 13:55
Vielen Dank für die Rückmeldung! Das hatte ich kurz nach meinem Posting auch einfach mal so gemacht.
Kurz und knapp: das war die Lösung! Wenn es immer so einfach wäre... 🙂
am 28.09.2019 14:40
Freut mich das es funktioniert hat. Markiere bitte den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt