Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2019 12:14
Hallo, hier ist mal wieder der Thies,
Ich bin echt erschüttert, Servicewüste Deutschland!!!
Bin umgestiegen von 500 MBit auf 1GB im August. 3 Tage habe ich volle Leistung gehabt, danach ist die Rate auf 500 MBit gesunken. Seitdem bin ich mit der Hotline am Ticket erstellen. Am Freitag letzter Woche kam auch ein Techniker vorbei, der hat ein Dämpfungsmodul eingebaut, sagte auch: wusste gar nicht das die FritzBox 6590 ( Vodafone) so empfindlich ist. Hat den Test gemacht und eine Rate von 850 - 900 Mbit gehabt. Der Upload war zu jeder Zeit seit Umstellung bei 50 Mbit. Ich am Sonntag wieder zu Hause, Test gemacht: 500 Mbit und nicht mehr.
Im Download bekomme ich max. 25mbit/s Rate, also eigentlich eine 300 MBit Leitung. Ich bezahle aber 1 GB zur Erinnerung. Heute am 25.09.2019 sollte nochmal ein Techniker kommen zw. 08:00 und 11:00 Uhr. SMS um 10:38 Uhr er ist unterwegs; 10:38 Uhr Ticket geschlossen. Kein Techniker vor Ort. Dann habe ich bei der Hotline Vodafone angerufen und die sagten mir: der Techniker hätte in das Protokoll geschrieben, das es keinen Sinn macht bei dem Kunden was zu machen, das liegt allein an seinen Endgeräten, es kommen an der Fritzbox 500 MBit an das reicht doch???!!!! Eye, man, was ist das für ein Bockmist??? Das Endgerät FB 6590 ist von Vodafone, wenn Vodafone mir 1 GB verkauft als Businessanschluss und es schon funktioniert hat, ich mir verschiedene Speedtests zu verschiedenen Zeiten angetan habe und festellen muss, das es erhebliche Schwankungen auf der Leitung gibt, dann ist es für mich ein Fehler der Ausserhalb zu suchen ist. Gibt es denn keine kompetenten Fachleute mehr? Was soll das???
P.S.: ich kann seit heute auch nicht mehr die Hotline: 08002787000 (Vodafone) über den Voip Anschluss erreichen: diese Rufnummer ist nicht vergeben!!!
am 25.09.2019 12:42
Hallo @Tigger63
@Tigger63 schrieb:Das Endgerät FB 6590 ist von Vodafone,
Hast du mit dem Techniker selber gesprochen und ihm gesagt das du eine 6590 angeschlossen hast ?
Diese gibt es bei Vodafone nicht als Leihgerät. Wenn du ein Leihgerät bekommen hast müsste es eigentlich die 6591 sein.
Solltest du aber telefonisch eine 6590 erwähnt haben kann es natürlich sein das der Techniker davon ausgeht das du ein eigenes Endgerät betreibst und es dafür keinen Support von Vodafone gibt. Schon gar nicht weil dieses Modell nicht für einen GBit Anschluß geeignet ist.
Gruß
Dieter
am 25.09.2019 12:55
Hallo, jaaa, verschrieben natürlich beim Kabelanschluss ist es die 6591! nicht als Leihgerät sondern als Zugabe zum Abschluss Businessanschluss12
am 25.09.2019 12:59
Zudem gibt es die 6590 gar nicht sondern nur die 6490 und die kann laut AVM: Integriertes EuroDOCSIS-3.0-Kabelmodem für bis zu 1.320 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit, ok!
am 26.09.2019 13:45
Hallo Tigger63,
gerne schau ich mir die Leitung und auch die Tickets mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 26.09.2019 20:39
Hallo Moni_GK,
PN geschickt.
VG Thies
am 28.09.2019 14:43
Hi Tigger63,
die 6591 ist keine Zugabe, sondern verbleibt in unserem Besitz. Sie ist ein Leihgerät.
Der Techniker (der schon bei Dir war) hat einen erneuten Auftrag zurück gegeben, weil er ja nach Einbau des Dämpfungsmoduls zu dem Zeitpunkt um die 900MBit/s gemessen hat.
"Erster Speedtest vor Korrigierung Pegel : 75MBit... Zweiter Speedtest nach Korrektur Pegel : 936 MBit"
Ich schicke gern noch einmal jemanden raus, muss aber dazu sagen, dass der Einsatz mit 99,50€ kostenpflichtig wird, wenn der Techniker wieder knapp 1GBit/s an der Fritzbox misst und es doch an den Endgeräten liegt. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Marco