1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

konnektivitätsproblem IPTV von Nettv.plus mit Vodafon -Kabelrouter
Zek
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo,

vor 2 Tagen bin ich zu Vodafon - kabel gewechselt.

Nach einigen Problemen mit WLAN und LAN Verbindung steht jetzt die Verbindung zum Internet. es soll noch eine IPTV-Verbindung  von Nettv ( ex jugoslavischer programmanbieter) erstellt werden.

Die IPTVBox  soll nur mit LAN-kabel verbunden werden und es soll alles von alleine gehen. Leider funktioniert das nicht. Nach jedem Verbindungsversuch des IPTV- box mit dem Kabelrouter , geht die Internetverbindung verloren. nach dem austecken der IPTV-box und Neustart des Kabelrouter steht die Internetverbindung .

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann?

Leider erreiche ich bei Kabel niemanden ans tel. dem ich das schildern kann.

ps. vorher war ich bei O2 und es gabs kein Problem mit dem IPTV von NETTV.

gruss Zek

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zek,

 

versteh ich das richtig: Du schließt die Box an den Router an und das Internet bricht völlig zusammen. Betrifft es dann alle Endgeräte oder nur die Box?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

du hast richtig verstanden. Der Einlogversuch der IPTV-Box legt den Router lam und somit sind alle Geräte vom internet weg.

LG

Zek

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zek,

 

welches Modem hast Du denn von uns? Und gib uns bitte auch mal die genaue Bezeichnung der Box. Ein ähnliches Verhalten kenne ich von einem Router-Modell bezügliches einer bestimmten Druckerserie.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!