Keine Kommunikation seitens Vodafone seit einem Monat
ramboo
Netzwerkforscher
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Vor über einem Monat haben wir einen Kabel-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und aufgrund einer Störung bisher noch keinen Bit Internet bekommen. Seither werden wird von einem Subunternehmen zum nächsten geleitet und dann wieder zurück zu Vodafone, die das Spiel dann wieder vorne beginnen. Das Problem liegt einfach daran, dass Vodafone keinen Auftrag an irgendein Subunternhemen erteilt hat. Dies wurde uns aber heute erst nach einem einstündigen Staffellauf am Telefon mitgeteilt. Das ist eine Unverschämtheit und Seriösität kaum zu unterbieten.  Ist es nicht möglich den Auftrag jetzt endlich an das Subunternehmen zu erteilen???

28 Antworten 28
ramboo
Netzwerkforscher
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Ja und wann geschieht das ? seit fast 2 Monaten kein Internet!

ramboo
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia, gibt es bei dir was neues?

ERFD
Moderator:in
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Hallo ramboo,

 

wir haben bisher kein Feedback von der Planung erhalten. Wir sind an dem Thema dran.

 

Gruß Fred

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ramboo
Netzwerkforscher
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Ich würde gerne Vodafone Internet nutzen, aber so einen schlechten Service hätte ich mir nichtmal erträumen können. Ich meine siet 2 Monaten sollten wir hier Internet haben aber bisher ist nichts passiert. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Wenn ich jetzt den Anbieter wechsel, dann habt ihr doch sogar Verlust gemacht: Der ganze Kram der  im Keller installiert wurde und die zwei Techniker die kamen.

 

Und dann bekommt man die Antwort, ja wir sind an dem Thema dran - was konkret heisst das?

Wenn die Situation im Juli konstant schlecht bleibt dann gehe ich wohl zur Telekom.

Jens
Moderator:in
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Hallo ramboo,

 

ich kann Dein Unmut durch die lange Wartezeit verstehen. Wir haben schon Anfragen dazu gestellt und warten mit Dir auf Antworten. Daher können wir bisher keine genaueren Angaben machen. Entschuldige bitte. 😞

Ich hake aber gern nochmal für Dich nach.

 

Gruß

Jens

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ramboo
Netzwerkforscher
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Vor 9 Tagen hieß es, wir sind an dem Thema dran - ich bin mir ziemlich sicher dass wenn das euer Internet wäre - das mit dem "am Thema dran sein" auch so meinen würdet. Aber diese Leistung hier, da Frage ich mich was die Aufgabe eines Moderators ist. Ist es wirklich so schwer - bei einer Technikfirma anzurufen: Hier liegt eine Störung vor - macht das bitte... 

 

Wenn ihr das hier nicht wollt, dann sagt es mir und ich wechsel heute noch zur Telekom, ihr bietet halt leider etwas schnellere Leitungen hier an - aber am Ende sind langsamere Leitungen wohl besser als keine:/ 

Das ist der Grund warum ich seit über zwei Monaten warte...

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

soweit ich das nachvollziehen kann wurde gestern, also am 4.7. ein neuer Auftrag eingestellt wo sich um die Problematik gekümmert wird, da hier wohl einiges neu geplant werden musste und ähnliches. Der Anruf selbst macht wenig Sinn, der ändert nichts an den Problemen vor Ort mit Freigaben / Bestellungen, Plananforderungen oder ähnliches.. , das ginge jetzt n bisschen zu weit ins Detail.

 

Wir haben unsere Kontakte, die haben wir angesprochen - aber mehr wie die Info, das die Kollegen sich darum kümmern, bekommen wir auch nicht. Ergänzend dazu hat der Dienstleister vor Ort logischerweise auch noch andere Baustellen die erledigt werden, einfach so was "vorziehen" ist halt nicht in jedem Fall möglich. Ich weiß, das zieht sich jetzt schon lang, aber wenn es hier deutlich mehr Aufwand durch den Dienstleister gibt der zu erledigen ist, und bzw. auch Freigaben und ähnliches fehlen dauert es halt auch wenn es blöd klingt... 😞

 

Laut Auftrag wird hier wohl u.a. im Netz vor Ort ein weiterer Verstärker mit eingebaut und mehrere Pegel müssen aus dem Netz angepasst werden. Ich gehe davon aus, dass das nicht mehr ewig dauert.

 

Hast Du einen Vodafone Mobilfunkvertrag? Da könnten wir zumindest mit Volumen ein bisschen aushelfen..

 

LG

 

Tobias

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ramboo
Netzwerkforscher
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Hallo Tobias, vielen Dank für diese Rückmeldung. Auf so etwas habe ich gewartet, wenigsten weiß ich dass jetzt wirklich noch etwas passiert. Einen Mobilfunktvertrag habe ich nicht bei euch, aber danke.

 

Viele Grüße

ramboo
Netzwerkforscher
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Irgendetwas neues? 

Claudia
Moderator:in
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Hallo ramboo,

 

leider gibt es noch nichts Neues, da ein neuer Verstärker eingebaut werden muss, kann das leider einige Zeit dauern.

 

Viele Grüße,

Claudia

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