Keine Internetverbindung nach Installation (Red I&P 50 Cable - Sagemcom Fast 5460)
albet94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen!

Gestern habe ich meinen Kabelrouter (Sagemcom FAST 5460) erhalten und versucht, diesen gemäß der beiliegenden Anleitung zu installieren.

Den Kabelrouter habe ich mit dem beigelegten Anschlusskabel und dem Multimedia-Dosenadapter verbunden, Fernsehen funktioniert nach wie vor ungestört. Ich wohne in 12161 Berlin-Friedenau und mir ist seitens der Nachbarn keine Störung bekannt.

Nun blinken aber die Power/Cable-Leuchte (laut Handbuch: Kabel-Router startet) und die Status-Leuchte blinkt schnell (laut Handbuch: synchronisiert > Up- und Download). Der Prozess soll laut Installationsanleitung ca. 15 Minuten dauern. Ich habe gestern das Gerät aber schon mehrmals neu gestartet und über Nacht hat sich leider auch nichts getan.

Im WLAN ist der Router jedoch aktiv und ich kann ihn über 192.168.0.1 ansteuern. Dort steht beim Modem-Status "in Vorbereitung".

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, das Problem zu beheben. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
albet94

Hier noch die Gerätedaten usw.

Mein Produkt: Red Internet & Phone 50 Cable
Router: Sagemcom Fast 5460 (Leibgerät)
Welcher Fehler tritt auf? Keine Internetverbindung nach Installation
Beginn und Dauer der Störung: Seit gestern Abend (Donnerstag, 10.01)

Gerätedaten:
DOCSIS Modus: DOCSIS 3.0
Hardware-Version : 1.18
Firmware-Version: 6.0.1.49-IMS-KDG
Kabelmodem-Macadresse: Nicht verfügbar
Kabelmodem-Seriennummer: LK1824705001141
System-Laufzeit: 0 Tag(e) 10h:39m:34s
Netzwerkzugang: Nicht erlaubt
6 Antworten 6
zillekind
Host-Legende
Host-Legende
Hallo,

Ist es ein Neuvertrag? Wenn ja, dann bitte mal online unter Vertragsdaten schauen, ob dieser bereits aktiviert ist. Hatte ein ähnliches Problem. Ich habe dann die Vertragshotline angerufen. Und dann wurde der Anschluss aktiviert.
Die MAC-Adresse vom Modem müsste auf einem Aufkleber am Modem stehen.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Moni_GK
Moderator:in

Hallo albet94,

hast Du noch eine ältere Antennendose (2 Löcher) oder bereits eine Multimediadose (3 Löcher)?

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum als PN?

Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
albet94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni, Hallo zillekind,

Danke für eure Nachrichten!

@Moni: Ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt!

Ich habe eine ältere Antennendose, weshalb ich zur Verbindung den Multimedia-Dosenadapter benutzt habe.

Viele Grüße,
albet94
Jens

Hi albet94,

wenn es mit der Installation lt. Anleitung nicht geklappt hat, beauftragen wir einen Techniker für Dich.

Bist Du die nächsten Tage mal zu Hause und könntest zu einem Termin auch die Hausanlage zugänglich machen?

Gruß

Jens

albet94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Jens,

Das klingt gut! Ich bin flexibel und könnte fast egal wann einrichten Zuhause zu sein. Wegen des Technikers kommen doch keine Kosten auf mich zu, verstehe ich das richtig? Nach dem Zugang zur Hausanlage werde ich die Hausverwaltung am Montag (14.01) fragen.

Ist mein Vertrag denn aktiviert? Zillekind hatte ja diesbezüglich nachgefragt und ich fand es schon merkwürdig, dass ich nirgendwo den Aktivierungscode eingeben musste bzw. konnte. Dieser ist wohl aber dann nur für Online-Zugang zu Daten / Forum etc.?

Viele Grüße,
Tobias
Tobias

Hey,

ich habe einen Auftrag eingestellt, die Kollegen melden sich 😉

LG

Tobias