abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Disney+ möglich
Anonym96551
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

ich habe einen Vodafone CableMax 1000 Anschluß, der seit einem Monat auch stabil läuft.

Allerdings ist nun seit einigen Tagen kein Zugriff mehr auf Disney+ möglich.
Und dabei ist es egal, ob per Browser vom Laptop, MacBook, iPhone, iPad oder per App des Samsung TV. Nichts geht mehr.

Disney+ zeigt nur:
Disney+ Error Code 1026 AUTH_SERVICE_INIT_FAILURE
Und  warum stell ich diese Frage hier in der Community?
Laut Aussage des Disney+ Chat-Supports liegt es an meiner externen IPv6 Adresse.
Ich konnte das zumindest auch bestätigen, denn wenn ich mit meinen Geräte per persönlichen-Hotspot (Telekom Mobilfunk) vom iPhone auf Disney+ zugreife, funktioniert plötzlich alles wunderbar.

Disney+ Support verweist also darauf, mich an meinen Provider zu wenden, was ich nun hiermit in erster Instanz mache.

Hat noch jemand diese Probleme?
Was kann ich nun unternehmen?

Detail am Rande: Ich nutze als Router eine Fritz!Box 6660 Cable und diese verwendet für IPv4  einen DS-Lite-Tunnel.

Als DNS-Server habe ich die von Cloudflare eingetragen.
2606:4700:4700::1111 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2606:4700:4700::1001
1.1.1.1

Vielen Dank im voraus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym96551
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, der Kundenservice stellt den Anschluss kostenfrei auf DualStack um.

Konnte allerdings noch nicht prüfen ob es nun klappt. Die Aktivierung dauert ca. eine Stunde. Die ist noch nicht vorbei.. Werde berichten sobald es aktiv ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Den Cable Max 1000 Anschluss kannst du kostenlos auf Dual Stack umstellen lassen. Dann hast du auch eine IP4 Adresse.

Wir sind hier aber ein Kundenforum und nicht der Kundenservice - insoweit solltest du mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen.
Anonym96551
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, danke.. werde ich direkt mal machen.. aber da war heute früh auch nur Warteschlange angesagt.

Ich wollte das dennoch auch mal hier posten, weil es mich wundert das es dazu bisher kaum Meldungen gibt. Ein bekannter, der auch CableMax Kunde ist, hat keine Probleme mit DS Lite und Disney+

Von daher, ja.. Umstellung auf DualStack hilft sicher.. aber dann müsste das doch alle Vodafone-Kunden betreffen.. oder wo ist da mein Denkfehler?

Trotzdem danke.. hast natürlich recht.
Anonym96562
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo IndernetPat


Ich habe auch genau dasselbe Problem, haben Sie mittlerweile bei Unitymedia eien Antwort bekommen?

Danke

Anonym96551
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, der Kundenservice stellt den Anschluss kostenfrei auf DualStack um.

Konnte allerdings noch nicht prüfen ob es nun klappt. Die Aktivierung dauert ca. eine Stunde. Die ist noch nicht vorbei.. Werde berichten sobald es aktiv ist.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Router neu starten
Anonym96562
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super! Vielen Dank
Anonym96551
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, Umstellung auf DualStack ist nun erfolgreich durchgeführt worden.
Wie vermutet funktioniert Disney+ jetzt wieder.

Falls ihr einen Kundeneigenen Router betreibt, erwähnt das unbedingt bei der Beauftragung von DualStack.

In meinem Fall hat der Kundendienst das ganze leider zunächst auf das falsche Gerät aktiviert, was dann meine Fritz!Box außer Betrieb gesetzt hat. Aber keine 3 Telefonate später läuft nun alles wie beauftragt.


Anonym96562
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für Ihre feedback!