abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme zu diversen Services
Benjen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe das Problem, dass alle Geräte (zB AndroidTV, Android Handies) in meinem Netzwerk sich nicht mit  Disney+ verbinden können.

Bei Signal Bilder hochladen klappt nicht im WLAN.

Einige Spiele können ihre Updates nicht herunterladen.

Sobald ich auf Mobile Daten umstelle klappt der Zugriff.

Andere Services wie zB Netflix funktionieren.

Habe schon auf Dual Stack umstellen lassen, hat aber nichts gebracht.

Ich habe eine Fritzbox 6490 von Vodafone mit OS 7.20 ... Updates dauern bei Vodafone ja immer Ewigkeiten.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank,

Benjen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit heute früh läuft bei mir wieder alles!

Wurde das Ticket wohl geschlossen BEVOR die Entstörung stattfand,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
StuedemannNM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Benjen - geht mir seit über eine Woche auch so. Das Problem soll wohl ein Problem beim IPv6 Routing sein. Habe dazu auch schon selber ein Thema hier erstellt, allerdings keine Antwort erhalten. Angeblich würden die Moderatoren des Forums wohl eine Problemlösung am Anschluss vornehmen können.

Dieses Problem scheint aktuell aber zu grassieren - im Bekanntenkreis mit VF Kabel Internet zeigen sich die gleichen Probleme. Katastrofe im Moment mit Vodafone...

@StuedemannNM zumindest bin ich nicht ganz alleine ... das ist ja schonmal gut zu wissen, dennoch mehr als ärgerlich!

 

Ich bin grad in den Einstellungen meiner FB am suchen. Generell IPv6 kann man ja nicht abschalten, aber evtl das hier? Könnte das was bringen? Hab ein bisschen bammel, dass danach gar nix mehr geht 🙂

 

FB.png

 

Ja - geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

 

Ich selber gammel hier ja noch mit der fancy "Vodafone Station" rum - die hat solch eine Optionsvielfalt ja gar nicht. Ich denke zwar auch, dass dieses Problem nicht lokal zu beheben ist, aber ausprobiert hätte ich es sicher schon mal. Wenns nicht geht, kannst es ja wieder deaktivieren. Viel Erfolg! Und sag Bescheid wenns funktioniert - dann würde ich mich vielleicht doch mal zu einer FB hinreissen lassen...

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benjen,

 

aktuell lese ich das gehäuft. Irgendwas Generelles scheint es da zu geben. Ich möchte das gern durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco habe die eine PN gesendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benjen,

 

ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Die schauen sich das genauer an, da diese Störmeldung momentan vermehrt auftritt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benjen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke!

Bin gespannt ob was rauskommt.

Finde es ein wenig traurig, dass wenn man selbst beim Support anruft, man nicht ernst genommen wird.

Erst wenn einer von euch was macht wird gehandelt.

 

Viele Grüße,

Ben

Benjen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59 habe heute die Meldung bekommen, dass mein Anschluss eine Störung hatte und nun entstört wurde ... 

Ticket ist zu, das Problem besteht weiterhin und ich habe das Gefühl, dass es stetig schlimmer wird und mehr Internetseiten oder Dienste betroffen sind.

 

Haben die Untersuchungen bei anderen irgendwas zu Tage gefördert?

Hi @Benjen -

Habe heute exakt das gleiche erlebt. Ticket wurde nach fünf Tagen "erfolgreich" geschlossen. Router mal vorsichtshalber neu gestartet - Effekt: Keiner.

 

Amazon App lädt Content nur sporadisch, Disney+ geht gar nicht, XBox Game Pass App geht auch nicht. Und jetzt auch wieder sporadisch Internet-Drops.

 

Läuft bei dir, Vodafone! Scheint euch technisch wohl nicht möglich zu sein, einen funktionierenden Anschluss bereit zu stellen.

 

Nächster Schritt ist dann wohl das durchboxen der Sonderkündigung.