Frage
Antwort
Lösung
07.04.2020 12:09 - bearbeitet 07.04.2020 12:11
Hallo,
ich hatte die Tage bereits einen Thread in dem es um den CableMax Anschluss bei mir Ging. Durch eure Hilfe sind wir darauf gekommen, die Verkabelung im Haus (17 Jahre alt) ist mit CAT. DLAN war auch keine Alternative, da kommt auch nicht genügend Bandbreite durch. Ich werde den Anschluss aber behalten und in die wichtigen Räume entweder prüfen ob die Netzwerkdosen mit den bestehenden Kabel einfach falsch aufgelegt sind oder ich werde neue Kabel ziehen.
Nun aber zum aktuellen Problem. Die komplette Internetverbindung ist seit der Umstellung ca. 15-20 mal am Tag komplett weg. Die Fritzbox muss sich komplett neu verbinden. Folgende aktuellen Vorraussetzungen:
Anbei mal alle Ansichten aus der Fritzbox. mir fallen extrem viele "nicht korrigierbare Fehler" auf. Ich gehe davon aus die Verbindungsabbrüche liegen daran? Was kann ich tun?
Soll ich den Verstärker im Keller gegen ein aktuelles Modell tauschen? Falls ja, Empfehulngen?
Hier die Bilder, auch von der Netzwerkdose die im Büro herauskommt
Hier habe ich die weiteren Informationen, kurz nachdem die Verbindung wieder komplett weg war
Danke um eure Einschätzung
am 07.04.2020 14:06
Ich hatte so eine Vermutung, wie lange ist das Antennenkabel vom Verstärker bis zur FB?
Poste einmal ein Bild wie das Kabel an der FB angeschlossen ist.
Gruss
Methusalem1
am 07.04.2020 14:10
Das Kabel kommt vom Keller, ich würde mal schätzen 10-15 Meter?
Durch den Ofenschacht kommt es ins den Flur und geht dann in die FB.
Sorry, alles vom Vorbesitzer so übernommen
am 07.04.2020 14:17
Da müsste ein ordentlicher Antennenstecker drauf am besten ein Kompressionsstecker, könnte dies dein Freund der Elektriker für dich erledigen.
Gruss
Methusalem1
am 07.04.2020 14:22
könnte ich zum test die Fritzbox mal direkt unten neben dem Hausanschluss testen?
Könnte ich die FB direkt hier anstecken?
-> wenn ich mich recht erinnere hat der Vorbesitzer sein Kabelmodem direkt hier im Keller montiert. Ich wollte es mit dem gelegten Kabel nach oben machen damit die WLAN Ausleuchtung besser ist. Vielleicht kam er selber drauf, kabel nach oben ist mist?
am 07.04.2020 14:28
Teste es am besten an dem Anschluß daneben, ich vermute es handelt sich hier um das Kabel das in Erdgeschoss geht.
Gruss
Methusalem1
am 07.04.2020 15:04
jetzt steckt sie direkt unten im Keller.
Siehe da, keine Fehler...
-> Daher das Kabel nach oben in Flur bzw. vielleicht nur der Fehlende Stecker verursacht das Problem.
#werde im ersten SChritt nur einen STecker kaufen und montieren, im 2. Schritt muss die Fritzbox dann in Keller.
Allerdings ist hierfür dann eine Gigabit Verkabelung für mich zwangsläufit notwendig
Mist! und Danke
am 08.04.2020 16:32
Hallo @Gelöschter User
am 08.04.2020 16:42
Ja hatte ich auch schon, dann hat Vodafone scheinbar von sich aus Einstellungen durchgeführt, ohne mein zutun und nach einem Neustart waren die weg, es kommt aber immer wieder vor das nicht korrigierbare Fehler auftauchen, zudem musst du bedenken diese addieren sich ja.
Gruss
Methusalem1