Frage
Antwort
Lösung
am
01.09.2019
13:28
- zuletzt bearbeitet am
02.09.2019
09:38
von
akoch
Liegt eine Störung im Bereich 21266 vor?
Ich habe seit 2 Tagen kein Wlan
@DoAnn In den Kabel Bereich verschoben, weil kein Mobilfunkproblem.
am 01.09.2019 13:36
Moin @DoAnn ,
bist du sicher, dass du Mobilfunk meinst? Nicht doch eher einen Kabel- oder DSL-Anschluss?
Gruß
Frank
am 01.09.2019 13:45
Moin Frank,
ich habe weder auf meinem Handy Wlan noch kann ich am Laptop ohne Lan Kabel arbeiten.
Habe ich das jetzt falsch gemeldet?
am 01.09.2019 13:52
Moin DoAnn,
wenn überhaupt dann im falschen Board, das ändern aber die Moderatoren oder Superuser.
Was für einen Vertrag nutzt du denn? KabelDeutschland, DSL oder doch einen Mobilfunkvertrag (z.B. GigaCube)? Kleiner Tipp: Die Angabe des Modems/Routers hilft schon.
Gruß
Frank
am 01.09.2019 14:11
Hallo Frank,
dann ist es wohl doch eher der Kabel Deutschland Vertrag.
Der Router lautet Vodafone-6A00. Der wurde schon einmal ausgetauscht, dann hat es funktioniert und jetzt seit 2 Tagen wieder nicht.
Gruß
DoAnn
am 01.09.2019 15:43
??
am 02.09.2019 15:39
Hallo DoAnn,
ist denn nur das WLAN betroffen, oder kannst Du über LAN auch keine Internetverbindung aufbauen? Hast Du das Modem mal neugestartet bzw. den Lieferzustand wiederhergestellt? Zeigen die LED am Gerät ein ungewöhnliches Verhalten?
Viele Grüße,
Claudia