Kein TV trotz Signal
Skorpion72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, habe ein Problem m. m. Kab.anschluss: Wir können trotz angeblich vorhandenem gemessenem Signal seit Donnerstag kein TV SD und HD (also rein gar nix mehr) mehr empfangen. Problem bei allen drei Antennenanschlüssennund drei Fernsehern gleichzeitig. Defekt der Geräte und Ksbel bereits ausgeschlossen. Haben die Geräte andernorts heute gecheckt. Funktionieren einwandfrei.

 

Vodafone Technilker kam, konnte d. Problem bei uns vor Ort nicht lösen. Tech Vodafone Hotline auch völlig überfordert und bietet uns statt TV Sonderkündigungsrecht. Bitte??? VF. ist der einzige Versorger bei uns und hat einen Versorgungsauftrag! Hat jemand einen Tipp, was da schief läuft? 😒

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Skorpion72  schrieb:

Hat jemand einen Tipp, was da schief läuft? 😒


Nicht wirklich.

 


@Skorpion72  schrieb:

Tech Vodafone Hotline auch völlig überfordert und bietet uns statt TV Sonderkündigungsrecht. Bitte??? VF. ist der einzige Versorger bei uns und hat einen Versorgungsauftrag! 


Damit wäre ich vorsichtig, es kann keiner gezwungen werden einen TV Vertrag mit VF abzuschließen.

VF ist der einzigste Versorger bei dir was Kabel angeht, theoretisch wäre ja auch TV über Sat oder TV über Antenne möglich.

Sollte es VF nicht hingekommen bei dir aus welchen Gründen auch immer dem TV Vertrag nachzukommen, kann auch VF den Vertrag kündigen.

 


@Skorpion72  schrieb:

Wir können trotz angeblich vorhandenem gemessenem Signal seit Donnerstag kein TV SD und HD (also rein gar nix mehr) mehr empfangen. Problem bei allen drei Antennenanschlüssennund drei Fernsehern gleichzeitig. Defekt der Geräte und Ksbel bereits ausgeschlossen. Haben die Geräte andernorts heute gecheckt. Funktionieren einwandfrei.


Die Frage, wo wurde das Signal gemessen? An der Antennendose?

Einfamilienhaus?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gemessen wurde das Signal an den Antennendosen und am Verteiler. - Mehrfamilienhaus. 


@Skorpion72  schrieb:

Gemessen wurde das Signal an den Antennendosen und am Verteiler. - Mehrfamilienhaus. 


Oha, nur du das Problem oder auch die anderen die im Mehrfamilienhaus mit wohnen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skorpion72,

 

die Tickets möchte ich mir mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,  ich hab eine PN geschickt. 

 

LG

Wir sind nur eine Handvoll Oarteien: Die anderen haben entweder gar kein Fernsehen oder nutzen irgendwas mit Internet TV, evtl. Telekom. Das ist dann wohl auch für uns der letzte Ausweg.....


@Skorpion72  schrieb:

Wir sind nur eine Handvoll Oarteien: Die anderen haben entweder gar kein Fernsehen oder nutzen irgendwas mit Internet TV, evtl. Telekom.

Das ist ungünstig, aber nicht zu ändern.

Warten wir mal ab was Moni dazu zu sagen hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57