Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2020 20:41
Guten Tag, habe ein Problem m. m. Kab.anschluss: Wir können trotz angeblich vorhandenem gemessenem Signal seit Donnerstag kein TV SD und HD (also rein gar nix mehr) mehr empfangen. Problem bei allen drei Antennenanschlüssennund drei Fernsehern gleichzeitig. Defekt der Geräte und Ksbel bereits ausgeschlossen. Haben die Geräte andernorts heute gecheckt. Funktionieren einwandfrei.
Vodafone Technilker kam, konnte d. Problem bei uns vor Ort nicht lösen. Tech Vodafone Hotline auch völlig überfordert und bietet uns statt TV Sonderkündigungsrecht. Bitte??? VF. ist der einzige Versorger bei uns und hat einen Versorgungsauftrag! Hat jemand einen Tipp, was da schief läuft? 😒
am 22.08.2020 21:12
@Skorpion72 schrieb:
Hat jemand einen Tipp, was da schief läuft? 😒
Nicht wirklich.
@Skorpion72 schrieb:
Tech Vodafone Hotline auch völlig überfordert und bietet uns statt TV Sonderkündigungsrecht. Bitte??? VF. ist der einzige Versorger bei uns und hat einen Versorgungsauftrag!
Damit wäre ich vorsichtig, es kann keiner gezwungen werden einen TV Vertrag mit VF abzuschließen.
VF ist der einzigste Versorger bei dir was Kabel angeht, theoretisch wäre ja auch TV über Sat oder TV über Antenne möglich.
Sollte es VF nicht hingekommen bei dir aus welchen Gründen auch immer dem TV Vertrag nachzukommen, kann auch VF den Vertrag kündigen.
@Skorpion72 schrieb:
Wir können trotz angeblich vorhandenem gemessenem Signal seit Donnerstag kein TV SD und HD (also rein gar nix mehr) mehr empfangen. Problem bei allen drei Antennenanschlüssennund drei Fernsehern gleichzeitig. Defekt der Geräte und Ksbel bereits ausgeschlossen. Haben die Geräte andernorts heute gecheckt. Funktionieren einwandfrei.
Die Frage, wo wurde das Signal gemessen? An der Antennendose?
Einfamilienhaus?
am 22.08.2020 22:52
Gemessen wurde das Signal an den Antennendosen und am Verteiler. - Mehrfamilienhaus.
am 22.08.2020 23:23
@Skorpion72 schrieb:
Gemessen wurde das Signal an den Antennendosen und am Verteiler. - Mehrfamilienhaus.
Oha, nur du das Problem oder auch die anderen die im Mehrfamilienhaus mit wohnen?
am 23.08.2020 10:18
Hallo Skorpion72,
die Tickets möchte ich mir mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 23.08.2020 19:22
Hallo Moni, ich hab eine PN geschickt.
LG
am 23.08.2020 19:24
Wir sind nur eine Handvoll Oarteien: Die anderen haben entweder gar kein Fernsehen oder nutzen irgendwas mit Internet TV, evtl. Telekom. Das ist dann wohl auch für uns der letzte Ausweg.....
am 23.08.2020 20:09
@Skorpion72 schrieb:
Wir sind nur eine Handvoll Oarteien: Die anderen haben entweder gar kein Fernsehen oder nutzen irgendwas mit Internet TV, evtl. Telekom.
Das ist ungünstig, aber nicht zu ändern.
Warten wir mal ab was Moni dazu zu sagen hat.