Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 12:44
Hallo,
Haben an unserem Anschluss seit ca 1 1/2 Wochen beinahe täglich Internetausfall über einen längeren Zeitraum hinweg - teilweise "nur" drei- oder vier Stunden, teilweise den kompletten Tag über auch mal sieben oder acht Stunden...
Dabei ists egal ob die Geräte über LAN oder WLAN angeschlossen sind, obs 2.4Ghz oder 5Ghz ist...andere LAN Kabel, Rücksetzung der FritzBox - alles erfolglos.
Signalwerte: https://i.imgur.com/I0IPiTT.png
Die FritzBox zeigt zwar an mit mit 400Mbit downstream und 26Mbit upstream verbunden zu sein (Kabel-Informationen), allerdings sieht man im Online-Monitor schon wieder das selten ein downstream über 1-2 Mbit stattfindet...
Speedtests (wenn denn überhaupt mal einer so weit kommt), zeigen dasselbe.
am 20.08.2020 18:51
Hi lkee,
ich schau mir den Anschluss gern an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2020 20:47
Moin und danke schon einmal.
Angeforderte Daten sind per PN raus.
LG
am 20.08.2020 21:53
Hi lkee,
die Fehlerraten sind heftig. Aktuell ist noch ein Ticket dazu offen. Es wurde zum Außendienst gegeben. Die Kollegen rufen Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2020 23:05
Hallo.
Aktuell sind glaube ich sogar zwei Tickets bereits geöffnet...
Werde mal abwarten ob sich telefonisch wer meldet.
LG
am 21.08.2020 14:25
Hi lkee,
ja, das ist richtig. Da es sich um die gleiche Störung handelt, wird eines der beiden sicher vorzeitig geschlossen.
Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 22.08.2020 17:48
Kurzes Update:
Der für heute ausgemachte Technikertermin fand nicht statt, denn Vodafone hat wohl festgestellt dass das Internet kurzzeitig vorhanden war und ohne weitere Infos oder ähnliches den Termin storniert und das Ticket geschlossen...
Ist natürlich super wenn man drauf wartet. Gebessert hat sich übrigens nichts, Aussetzer sind immer noch vorhanden.
am 23.08.2020 20:53
Hallo lkee,
das ist tatsächlich nicht gut gelaufen. Wie ich sehe hast Du aber schon ein neues Ticket eröffnet und auch einen neuen Termin vereinbaren können.
Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin