Seit ca 1 1/2 Wochen täglich kein Internet über Stunden
lkee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable Leihgerät
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätFritzBox 6490 Cable Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Unten. Kein Internet, weder über WLAN noch LAN.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 1 1/2 Wochen ca.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Hallo,

Haben an unserem Anschluss seit ca 1 1/2 Wochen beinahe täglich Internetausfall über einen längeren Zeitraum hinweg - teilweise "nur" drei- oder vier Stunden, teilweise den kompletten Tag über auch mal sieben oder acht Stunden...

Dabei ists egal ob die Geräte über LAN oder WLAN angeschlossen sind, obs 2.4Ghz oder 5Ghz ist...andere LAN Kabel, Rücksetzung der FritzBox - alles erfolglos.

Signalwerte: https://i.imgur.com/I0IPiTT.png

Die FritzBox zeigt zwar an mit mit 400Mbit downstream und 26Mbit upstream verbunden zu sein (Kabel-Informationen), allerdings sieht man im Online-Monitor schon wieder das selten ein downstream über 1-2 Mbit stattfindet... 

Speedtests (wenn denn überhaupt mal einer so weit kommt), zeigen dasselbe.

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi lkee,

ich schau mir den Anschluss gern an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin und danke schon einmal.

Angeforderte Daten sind per PN raus.

LG

pRo-Marco

Hi lkee,

die Fehlerraten sind heftig. Aktuell ist noch ein Ticket dazu offen. Es wurde zum Außendienst gegeben. Die Kollegen rufen Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße

Marco

Hallo.

Aktuell sind glaube ich sogar zwei Tickets bereits geöffnet...

Werde mal abwarten ob sich telefonisch wer meldet.

LG

pRo-Marco

Hi lkee,

ja, das ist richtig. Da es sich um die gleiche Störung handelt, wird eines der beiden sicher vorzeitig geschlossen.

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marco

lkee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

Der für heute ausgemachte Technikertermin fand nicht statt, denn Vodafone hat wohl festgestellt dass das Internet kurzzeitig vorhanden war und ohne weitere Infos oder ähnliches den Termin storniert und das Ticket geschlossen...

Ist natürlich super wenn man drauf wartet. Gebessert hat sich übrigens nichts, Aussetzer sind immer noch vorhanden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lkee,

das ist tatsächlich nicht gut gelaufen. Wie ich sehe hast Du aber schon ein neues Ticket eröffnet und auch einen neuen Termin vereinbaren können.

Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!