abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet
Mortal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit meiner Internetverbindung.
Ich habe eine 100mbit Leitung und ein cbn Router. Wenn ich Glück habe bekomm ich n Ping von 26 und Download von 3mbit..... Meist ist es noch schlimmer bis hin zu gar keiner Verbindung.
Ein Ticket über den Support wurde ebenfalls schon erstellt, da scheint es keine Probleme zu geben war die Antwort. Seit einigen Tage telefonieren ich täglich mit den netten Angestellten von Kabel DE / Vodafone. Nur helfen kann mir da keiner. Nen neuen Router soll ich die Tage geliefert bekommen aber kann so eine Störung am Router liegen? Müsste da nicht gleichbleibend der selbe Fehler auftreten bzw. kein Internet verfügbaren sein?

Ab wann kann man einen Techniker verlangen?

Vielleicht hat ja jemand n Tip für mich, würde mich freuen.

Lg
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Up- und Downstreamwerte deines Routers. Dann sieht man vielleicht, woran es liegen könnte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mortal

 

Edit: Deinen dritten Beitrag habe ich auch ins Archiv verschoben, und in diesem das Board angepasst, beim nächstenmal bitte auf die passende Boardauswahl achten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ich musste die Werte leider abfotografieren, da zur Zeit wieder gar kein Internet zur Verfügung steht.

Mortal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider bis jetzt keine Verbesserung, eher im Gegenteil. Gibt jetzt gar keine Verbindung mehr......
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde der Ersatzrouter inzwischen geliefert?

Mortal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der läßt leider auf sich warten, DHL 😉
Sind denn die von mir geleisteten Werte in Ordnung? Ich habe davon nicht wirklich viel ahnung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Soweit ich das beurteilen kann, ist der Upstream ok. Nur im Downstream stimmt was nicht.

 

Genauer kann dir das sicherlich @Gelöschter User erklären.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mortal@  schrieb:
Der läßt leider auf sich warten, DHL 😉

Hast du eine Sendungsnummer bekommen für die "Sendungsverfolgung" ?

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Mortal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja hab bekommen.. ich warte mal das neue Gerät ab.
Vielen Dank erstmal 👍🏼