WIFI ACL wird anscheinend bei Stromausfall des Routers CH7466CE stets geleert
kablusr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen und getrennt

Seit ein paar Monaten haben wir unsere Kabel-Lösung, aber auch neue Probleme. Am nervigsten ist die oben vermutetete Eigenschaft, dass nämlich die von mir mit ERLAUBTen WiFi-Clients befüllte Liste bei jedem Stromausfall/Netzstecker-Ziehen geleert zu werden scheint. Kennt das jemand und/oder kann mir eine Abhilfe nennen?

 

Danke vorab für jede Antwort und Kommentar.

Gebhardt

7 Antworten 7
kablusr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die oben erwähnte Liste ist diejenige der Router-Bedienoberfläche unter WiFi ( /wifi_page/wlanAccess.html ). Ich trage dort die erlaubten Clients ein (ACCESS).

Und hier ein Bild zur Veranschaulichung dessen, wovon ich spreche. Die betreffenden MAC-Einträge gehen immer wieder verloren.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi kablusr,

 

wenn Du mir Deine Kundendaten zukommen lässt, dann leite ich das gern an unsere Fachabteilung weiter. Die Einstellungen sollten erhalten bleiben, wenn man das gerät vom Strom trennt. Kannst Du bitte vorab einen Werksreset mit dem Router machen?

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo kablusr,

 

wenn Du die Vollmach in der PN nicht anhängen kannst, lade sie bitte in einer Cloud wie Dropbox oder OneDrive hoch und schick uns den Link per PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kablusr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oh, ich hatte wohl überlesen oder vergessen, mich hier zurückzumelden.

Unabhängig davon kann ich aber berichten, dass bei einem willkürlich durchgeführten Stromausfall durch Ziehen des Steckers gestern die ACL erhalten geblieben ist. Vielleicht hatte ich den Stecker aber auch nur zu kurz rausgezogen - ich möchte dies vorerst nicht forcieren, denn:

Meine Frage nach der Möglichkeit, die -Benutzer-Konfigurationsdaten zu sichern, besteht weiterhin und dazu hätte ich gerne noch eine Antwort.

Danke
Gebhardt
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dies ist bei dem Router nicht vorgesehen.
Diese Option besteht nur bei Fritzboxen.

Da es ja aber ohnehin quasi fasst keine Einstellungsmöglichkeiten gibt, denke ich spielt dies ja auch nur eine nachgeschaltete Rolle.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gebhardt,

 

wie bereits von @seelo2010 angegeben, gibt es beim Kabelrouter keine Sicherung.

Falls Du so etwas wünscht und mehr Einstellungen wie auch ein Telefonbuch anlegen möchtest, wäre die Homebox3 Deine Wahl. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!