Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 06:35
Guten Tag,
ich habe bei Vodafone Internet über Kabel. Seit Mittwoch Nachmittag ca 16:00 blinkt an meinem Router (compal ch7466ce) das Power LED durchgängig und das @- ZZeichen blinkt sehr schnell. Der Router gibt keinerlei WLAN Signal aus, LAN ist für mich aufgrund der Entfernung des Routers zu meinen Geräten sowieso nicht nutzbar. Gestern hat mir eine nette Dame bereits einen neuen Router in Aussicht gestellt. Ich würde nun aber wirklich gerne wissen, wann ich endlich wieder das Internet nutzen kann. Ich arbeite von zuhause aus, als produzent von Webvideos und bin wirklich auf mein Internet angewiesen. Sollte sich nicht bald eine Lösung finden sehe ich mich gezwungen zum 31.10 zu kündigen und zu O2 zu wechseln. Eine außerordentliche Kündigung käme für mich auch in Betracht, da ich ja für eine Dienstleistung zahle, die seit Tagen nicht erbracht wird. Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden. Mfg
am 06.09.2019 08:16
Hallo @emilystrattner
LAN ist für mich aufgrund der Entfernung des Routers zu meinen Geräten sowieso nicht nutzbar.
Ich fürchte, da wird man dir sagen "Das ist aber nicht unser Problem"
Nur zum Verständnis: Funktioniert es denn über LAN?
am 06.09.2019 11:21
Ich kann nicht sagen, ob es über LAN funktioniert, da ich dafür ein 20 Meter Kabel quer durch die ganze Wohnung legen müsste. Die Aussage in meinem Post sollte auch dazu dienen der Standard Antwort von Vodafone Mitarbeitern vorzubeugen. Da nur die Power LED durchgehend leuchtet, die @ Leuchte schnell blinkt und der Rest gar nichts tut gehe ich aber mal davon aus, dass Internettechnisch einfach gerade gar nichts am Router funktioniert.
am 10.09.2019 08:36
Hi Emily,
laut System sollte der Anschluss wieder funktionieren. Kannst Du das bestätigen?
VG Wallace