Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2020 08:09
Hallo, auch bei uns fehlt seit einigen Tagen bei bestimmten Sendern wie Sat1 und RTL das EPG.
Betrifft die Oberpfalz PLZ 95643
Haben nur Kabel TV ohne Receiver. Nur mit Smartcard und Modul im TV.
Empfang selber ist in Ordnung.
am 31.07.2020 09:43
Willkommen im Club
Ich glaube da müssen sich noch ein par mehr melden, bis es als dringend eingestuft wird .
Gruß Schrecki
am 31.07.2020 16:56
Hallo Gkar,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich gerne nach, ob Dein Anschluss von der Netzstörung betroffen ist.
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 20:51
PN wurde verschickt
am 03.08.2020 07:58
Hallo Gkar,
danke für die Daten. Die Kollegen sind an dem Thema bereits dran. Betrifft offenbar nur Kunden die das TV-Signal über DCA-Technik empfangen. Was für einen TV nutzt Du für den Empfang?
Gruß Fred
am 03.08.2020 13:07
Hallo, genaue Modellbezeichnung müsste ich noch nachschauen aber es sind 3 TVs von LG (zwei verschiedene Modelle) die plötzlich nicht mehr gehen. Glaube deshalb nicht das es an den TV Geräten liegt.
am 03.08.2020 13:13
es liegt auch nicht an Deinen TV´s
am 04.08.2020 08:06
Hallo Gkar,
ich bin maßgeblich nicht beteiligt an der Programmierung der Komponenten. In den Aufträgen wird nach dem Empfänger des Kunden gefragt. Sicher sind auch Zuschauer dabei die es nicht interessiert oder die Sender nicht schauen. Aktuell hängen an der Problemmeldung 32 Kundenmeldungen. Schaut nicht danach aus, dass alle TV-Teilnehmer in dieser Region betroffen sind. Daher teile mir doch bitte die genaue Gerätebezeichnung Deiner Geräte mit, um es den Kollegen zu erleichtern.
Gruß Fred
am 04.08.2020 09:29
@ERFD schrieb:Aktuell hängen an der Problemmeldung 32 Kundenmeldungen. Schaut nicht danach aus, dass alle TV-Teilnehmer in dieser Region betroffen sind.
Ich halte diese Zahl für sehr untertrieben. Ja, 32 Kunden haben sich gemeldet...aber ich denke doch die aller meisten Kunden kennen nicht mal das Forum und schieben es einfach auf ihren Fernseher oder hoffen einfach dass es bald wieder geht.
am 04.08.2020 18:58
Hallo,
dieser Fehler scheint weit verbreitet zu sein. Denn genau diese Sender bei mir, den Nachbarn in der Straße (alle in 95326 Kulmbach) und selbst im Nachbarort (Mainleus) vorhanden!
Trotz mehrmaligem Anruf bei der Hotline werde ich immer darauf verwiesen, man könne nicht helfen, da ich kein registriertes Gerät von Vodafone nutze.
Wenn ich erkläre, daß ich einen ordinären "alten" Kabelanschluß nutze, wird mir mitgeteilt, ich soll am Fernseher ein Softwareupdate machen.
Der Hinweis, daß nicht nur meine Geräte das Problem haben, wird ignoriert. Vor allem, daß ja alle anderen Sender korrekt übertragen.
Das ganze geht schon seit Wochen, aber seitens Vodafone scheint das niemanden zu kümmern.
Die Mitarbeiter an der Serviceannahme argumentieren, sie können diesbezüglich nichts unternehmen.
Eine Frechheit!