Kein EPG bei manchen Radiosendern
DerRatSucher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der DVB-C Radiosender NDR 2 wird mehrfach eingespeist. Wir bräuchten NDR 2 für Schleswig-Holstein, damit regionale Infos wie z.B. Wetter und Verkehr passen. EPG wird aber nur bei NDR 2 für Niedersachsen geliefert, bei NDR 2 für Schleswig-Holstein fehlt EPG. Selbiges betrifft NDR 1 Welle Nord. Müssen wir das so hinnehmen? Nur zur Info: Unser Empfangsgerät erlaubt keine freie Zuordnung von EPG und Sendern, sondern übernimmt, was Vodafone vorgibt...

11 Antworten 11
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerRatSucher,

 

es kommt auf den Standort an. Wenn Du an der Übergangsgrenze zur anderen Region wohnst, kann das schon zu unterschiedlichen Sendedaten kommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Standort kann nicht das Problem erklären:

Ich wohne in Eckernförde, also recht zentral in Schleswig-Holstein, da sollte der EPG von NDR 2 für Schleswig-Holstein und nicht NDR 2 für Niedersachsen gefüllt sein. Ich habe generell den Eindruck, das VF/KD nur einen einzigen der regional unterschiedlichen Sender mit EPG ausstattet - und das richtet sich leider nicht nach dem Standort, sondern scheint will­kür­lich...

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerRatSucher,

 

würdest Du mir dann Deine Kundendaten mal per privater Nachricht (PN) zusenden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens  schrieb:

würdest Du mir dann Deine Kundendaten mal per privater Nachricht (PN) zusenden?


Gerade geschehen...

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerRatSucher,

 

für Deine Adresse kann ich jetzt nur sagen, dass der Regionalsender für Schl.-Holstein extra eingespeist wird. Wobei aber für Niedersachsen einfach im Paket dabei ist.

Somit wirst Du Deine gewünschten Zusatzdaten leider nicht bekommen können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens  schrieb:

der Regionalsender für Schl.-Holstein extra eingespeist wird


Was versteht man hier unter "extra"? Was ist der konkrete Hinderungsgrund, diesen Sender mit gleichen EPG-Daten auszustatten wie die Niedersachsen-Variante?

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hi DerRatSucher,

 

dass der Sender eben nur Regional empfangbar ist und nicht im ganzen Norden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens,

 

das ist mir schon klar. Erklärt aber nicht, warum Du der Meinung bist, das deshalb keine EPG-Daten bei diesem Sender enthalten sein können. Ich erwarte von VF/KD, dass die Sender, die in die entsprechende Region gehören, auch in vollem Umfang eingespeist werden, und dazu gehören EPG Daten. Schließlich zahle ich auch dafür (EPG-Daten sind extra auf meiner Smart Card freigeschaltet).

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerRatSucher,

 

ich wohne nicht im Norden und kann es leider nicht nachprüfen.

Könntest Du bitte einen Werksreset eines Receivers durchführen?

Sollte es danach noch die gleichen Daten haben, kann ich gern eine Anfrage erstellen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!