Kaum Upload und hohe Latenzen in Stralsund
FettigerKeks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Ort: Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern in 18439 Stralsund
  • Vertrag: Ich habe Vodafone CableMax 1000
  • router: FRITZ!Box 6591 Cable
  • Problem: Der Upload schwankt zwischen 300 kBit/s und 3 MBit/s; ist meißt nur wenige Kilobit die Sekunde stark (in seltenen Fällen mit Glück noch kurz bis zu 3 MBit/s)
  • Anschlussart: Mein Endgerät ist via Ethernet/LAN an der Fritzbox angeschlossen
  • Browser: Chrome
  • OS: Win 10
  • Besteht seit Herbst 2020; Zeitraum: Durchgehend, jedoch im Zeitraum von ~18:00 Uhr bis 02:00 Uhr am schlimmsten
  • Bisherige Maßnahmen durch die Störungshotline: Tickets eröffnen, Tickets schließen, keine Besserungfb.pngping.pngspeedtest.png
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FettigerKeks ,

 

die Power Level deiner Upstreamkanäle sind zu hoch und die Modulation sollte eigentlich bei 4x QAM 64 liegen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Heute noch immer Probleme - Meetings konnten nicht stattfinden.

Dies ist nun schon so lange der Fall, dass es nicht mehr tragbar ist.

 

Wann meldet sich denn bitte Vodafone und löst dies?

Screenshot 2021-03-17 194057.png

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FettigerKeks,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in Deinem Bereich gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

habe dir gerade die Daten gesendet.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FettigerKeks,

 

schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN.  

 

An Deinem Anschluss passen die Signalpegel nicht mehr, was durch einen Techniker neu justiert werden muss.

 

Viele Grüße, Martin

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Hab gerade die Daten gesendet. Bitte schnellstmöglich Rückmeldung zur Terminabstimmung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FettigerKeks,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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Der Techniker ist hier gewesen und für einen Tag schien das Problem gelöst zu sein, jedoch merke ich nun, dass der Upload noch immer katastrophal ist.

 

Erwarte sofortige Behebung!

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