Kann sich jemand bitte diese Fritzbox 6490 Kabelwerte anschauen
Anonym72009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

mein Fritzbox 6490 liefert folgende wert.

https://s16.directupload.net/images/190308/e5pylv4j.png

Mit dem orginal F-Stecker kabel sind die werte noch schlechter.

Sollte ich eine störung melden?

12 Antworten 12
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Haegar2609:
Dein MSE-Wert über alle Kanäle ist auch nicht berauschend. Am MSE, den die FB anzeigt, siehst du, wie deine Signalgüte ist. Mit -34db schon am Rande dessen, wo die FB anfängt die Verbindung abzubrechen und dann neu aufzubauen versucht. Das erklärt auch die vielen, sehr hohen korrigierbaren Fehler; bei den nicht korrigierbaren, sieht es wesentlich besser aus. Trotzdem stimmt da was nicht mit dem Anschluß.

Was wären denn gute bis sehr gute MSE Werte?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Haegar2609:
Dein MSE-Wert über alle Kanäle ist auch nicht berauschend. Am MSE, den die FB anzeigt, siehst du, wie deine Signalgüte ist. Mit -34db schon am Rande dessen, wo die FB anfängt die Verbindung abzubrechen und dann neu aufzubauen versucht. Das erklärt auch die vielen, sehr hohen korrigierbaren Fehler; bei den nicht korrigierbaren, sieht es wesentlich besser aus. Trotzdem stimmt da was nicht mit dem Anschluß.

Der MSE-Werert muss 32 dB oder besser betragen. So sind die Vorgaben vvon UM. Bei Kabel BW waren es 31,5 dB. MSE-bedingte Probleme sind über 30 dB nicht zu erwarten. Es kann abeer durchaus Probleme geben, wenn der MSE eigentlich bei 38 dB liegen würde, aus irgend einem Störungsgrund aber nur noch 34 dB beträgt. Dann kommen die Störungen aber nicht durch den MSE. Anders herum gibt es durchaus Koaxialleitungen, über die ist nicht mehr als 33 dB MSE drin und da geht es nicht höher. Es gibt da aber auch keinerlei Störungen. Die Fehler sagen erst mal gar nichts aus, weil man nicht weis, wie diese zustandekommen. Da braucht man z.B. nur mal das Signal zu unterbrechen. Anders sieht es nach einem Neustart aus.

MfG
Ilja13
App-Professor
App-Professor
leo.anderHemapristorm555:

Aktuell setzte ich ein 3m 135dB HDTV Satellitenkabel 75 Ohm (90° gewinkelt) | Premium SAT Koaxialkabel | DVB-S, DVB-S2 und Kabelinternet | robuste Vollmetallstecker ein.

Schon wieder einer, der auf diese magischen 135 dB Premium Kabel reingefallen ist.

Lass mich raten.... von CSL??? Glückwunsch!

Dieser Drecks-China-Ramsch-Laden gehört geschlossen. Was die verkaufen ist reine Augenwischerei und teils bewusste Täuschung - in allen Segmenten.

Besorge dir das hier und dein Problem ist wahrscheinlich erledigt:

https://www.amazon.de/Axing-MAK-200-80-geschirmtes-Koaxialkabel-Wei%C3%9F/dp/B003UYTZ7W/

Tipp: je kürzer, desto besser!