Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2019 15:58
habe seit längerem ein Problem mit dem Modemwerten, vorallem mit der Signalstärke im Upstream Power Level. Anfangs mit der Connectbox hatte ich Werte im Upstream Power Level zwischen 41-45dBmV. Also alles in Ordnung, es fing dann langsam an das die Werte von jetzt auf gleich auf 49-53dBmV hochgesprungen sind und Upstream Kanäle nach und nach wegfielen. Techniker kam, hat den Verstärker eingepegelt und dann lief es erstmal. Sind dann jetzt auf die FritzBox 6590 umgestiegen und jetzt seit paar Wochen fängt es auch an, das die Upstream Werte sich wieder dauerhaft verändern.
Jetzt aber nicht von 45 auf 53 dBmV, sondern von 43 auf bis zu 27dBmV runter (die Werte ändern sich auch fast täglich mindestens 5 mal). Anfangs wo die Probleme wieder auftraten, lief das Internet ohne Probleme. Mittlerweile steigt das Internet gerne auch mal aus dann, und funktioniert erst nach paar Minuten wieder (aber kein Verbindungsabbruch) oder nach einem Neustart. Die Geschwindigkeit liegt eigentlich die ganze Zeit voll an. (150/20, Dual Stack)
Wollte nun Fragen woran das liegen kann und ob mir noch jemand mal erklären kann, ob die vielen Fehlern in den Downstream Kanälen normal sind. Unser Segment ist mit 31 Kanälen ausgebaut und das CMTS ist von Arris laut der Fritz!Box.
Beste Grüße
am 09.03.2019 17:05
am 10.03.2019 09:11
Definitiv Störung melden, am Endgerät liegt es nicht!
am 10.03.2019 09:23
am 11.03.2019 09:51