- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.03.2019 17:53
wir haben vor ca.1 Woche die Geschwindigkeit von 100 auf 250 erhöht. Seit dem haben wir Verbindungsprobleme mit allen WLAN Geräten und ständig brechen die Verbindungen ab. Wir haben schon einen Reset auf Werkseinstellung gemacht und alles neu konfiguriert. Der Amazon Stick läuft seitdem auch fast gar nicht mehr und hat ständig Verbindungsprobleme. Bei meiner Mutter (anders Haus und 60er Leitung) läuft er aber tadellos. Kann es sein dass die Connect Box mit der neuen Geschwindigkeit überlastet ist? Ich habe schon bei dem 2.4 GHz Kanal 3 gewählt und den 5.0 GHz Kanal deaktiviert. Läuft jetzt mäßig besser. In drei Tagen erhalten wir von UM eine Fritzbox. Läuft es damit wohl besser? Habt ihr einen andren Tipp?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2019 18:00
siehe hier unter update 7.01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2019 18:11
Es gibt zwei Moeglichkeit - Widerruf des neuen Vertrages oder Abenteuer mit dem Kundenservice. Ich würde die erste Moeglichkeit nutzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2019 18:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2019 18:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2019 18:58
Widerruf ist nicht mehr möglich. Vorher war doch bei der 100er Leitung alles ok! Wieso ist es bei einer schnelleren Verbindung nicht mehr? Werden von UM grundlegende Einstellungen geändert?,
Der Auftrag soll vor ca. 1 Woche erteilt worden sein - die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung
Eine höhere Geschwindigkeit bedeutet das mehr Kanäle/Frequenzen benutzt werden. Dann wird ein Anschluss anfälliger. Schlechte Kabel, Einstrahlungen etc. koennen dann zu Problemen führen. Ich habe das jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Du findest hier in der Community viele diese Fälle.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2019 08:00