Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2025 07:22
Hallo,
ich bin bereits seit längerer Zeit zufriedener Vodafone-Kunde – vielen Dank dafür! 🏆
Leider habe ich aktuell zum ersten Mal ein Anliegen, bei dem ich um Unterstützung bitten möchte:
Vor etwa drei Wochen gab es in meiner Straße bzw. Umgebung eine größere Störung, die ca. fünf Stunden andauerte. Seit dieser Zeit habe ich regelmäßig mit deutlich erhöhten Pings sowie starken Ping-Spikes beim Online-Gaming zu kämpfen – was zuvor nicht der Fall war.
Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem einzugrenzen:
Werksreset meines eigenen Routers (Fritz!Box 6060 Cable – keine Vodafone Station)
Verschiedene Einstellungen im Router getestet (z. B. Priorisierung, Hardware- und Prozessbeschleunigung)
Leider blieb bisher alles ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Technik-Team das einmal genauer anschauen oder sich zunächst mit mir in Verbindung setzen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
PS: Weiß jemand wie ich ausschalten kann das änderung die ich in meiner Fritzbox vornehme nicht nach jedem Neustart wieder auf Standart gesetzt wird?
am 04.06.2025 20:26
alle Kanäle aus der Fritzbox posten! Pingplotter machen