Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 14:52
Ich habe ein Problem mit einer Internetstörung im Kabel.
Seit dem Black Friday habe ich immer wieder "Abbrüche" oder so etwas ähnliches im Internet.
WLan und Lan.
Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, (Mehrfamilienhaus, Leitungen überlastet, usw.)
Beim Nachbarn genau dasselbe.
Nun,das kann ja auch an kleineren Störungen liegen, im 2,4 Giga bereich. Ich habe das ganze aber auch im 5.0.
Dort bin ich der einzige auf Kanal 52. Nun gut, ich habe mal Abgewartet und nach dem Wochenende reklamiert.
Seitdem habe ich über 22 sms mit "Lösungen". Zunächst waren es mindestens 3 Netzfehler, dann ein defektes Kabel von der Dose zum Router. Dann wieder Netzwerkfehler, ein störender Router "unterwegs". Meine Erklärungen gipfelten aber dahingehend , dass tatsächlich mal ein Techniker bei mir auftauchte, alles durchgemessen hatte, und mir dann sagte, Bei Ihnen ist alles ok, die Störungen kommen von "weit oben". Er kümmert sich darum. Paar Tage später , die übliche SMS. "Netzfehler beseitigt"
Ist er aber nicht. Früher hatte ich eine Steigung in der Messung, die in eine geradezu waagrechten Linie ausliefen.
Aber neuerdings habe ich diese Löcher drin, die mE. immer schlimmer werden.
Ich habe nun aber das Problem, dass ich diese nicht zuordnen kann, Telefonisch glaubt mir ja keiner, Im Zeitalter der Computer haben die Techniker anscheinend nicht mal ne Mailadresse, an die ich mal ein Pic senden kann.
Kann mir jemand diese Löcher erklären?
P. S. Ich habe übrigens eine Hunderter Leitung.
am 23.02.2019 14:59
Hallo Markus,
ach so, das bezieht sich auf den Download. Ich dachte es geht um 32 MBit/s Download und dazu 32 MBit/s Upload, deswegen konnte ich mir darunter nichts vorstellen :). Ich habe nun den Tausch der Fritzbox beauftragt, sie sollte dann in der kommenden Woche bei Dir ankommen. Tausch dann bitte auch alle Kabel aus, ich drücke die Daumen, dass damit die Probleme verschwinden.
Viele Grüße,
Claudia