abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mir jemand weiterhelfen?
doc2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein Problem mit einer Internetstörung im Kabel.

Seit dem Black Friday habe ich immer wieder "Abbrüche" oder so etwas ähnliches im Internet.

WLan und Lan.

Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, (Mehrfamilienhaus, Leitungen überlastet, usw.)

Beim Nachbarn genau dasselbe.

Nun,das kann ja auch an kleineren Störungen liegen, im 2,4 Giga bereich. Ich habe das ganze aber auch im 5.0.

Dort bin ich der einzige auf Kanal 52. Nun gut, ich habe mal Abgewartet und nach dem Wochenende reklamiert.

Seitdem habe ich über 22Anmerkung 2018-12-19 144736.jpg sms mit "Lösungen". Zunächst waren es mindestens 3 Netzfehler, dann ein defektes Kabel von der Dose zum Router. Dann wieder Netzwerkfehler, ein störender Router "unterwegs". Meine Erklärungen gipfelten aber dahingehend , dass tatsächlich mal ein Techniker bei mir auftauchte, alles durchgemessen hatte, und mir dann sagte, Bei Ihnen ist alles ok, die Störungen kommen von "weit oben". Er kümmert sich darum. Paar Tage später , die übliche SMS. "Netzfehler beseitigt"

Ist er aber nicht. Früher hatte ich eine Steigung in der Messung, die in eine geradezu waagrechten Linie ausliefen.

Aber neuerdings habe ich diese Löcher drin, die mE. immer schlimmer werden.

Ich habe nun aber das Problem, dass ich diese nicht zuordnen kann, Telefonisch glaubt mir ja keiner, Im Zeitalter der Computer haben die Techniker anscheinend nicht mal ne Mailadresse, an die ich mal ein Pic senden kann.

Kann mir jemand diese Löcher erklären?

P. S. Ich habe übrigens eine Hunderter Leitung.

20 Antworten 20
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?

 

 


@doc2  schrieb:

Im Zeitalter der Computer haben die Techniker anscheinend nicht mal ne Mailadresse, an die ich mal ein Pic senden kann.


Ich denke schon, daß die Techniker eine Email-Adresse haben.  Aber wenn die an Kunden herausgegeben würde, könnten die sich vor direkt an sie adressierten Emails (also vorbei am Ticketsystem und First Level) nicht mehr retten und ihre Arbeit nicht mehr machen können, befürchte ich.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

doc2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mag ja sein, dass das bestimmte Leute ausnutzen. Aber wie erkläre ich nun diese Löcher? Am Telefon?

Ach ja, ich habe ne Hunderter Leitung, 6490 cable AVM direkt von Vodafone.

Das erste pic ist wlan, das 2.te jetzt Lan (verkabelt).

Pic2  Lan- Kabel.jpg

doc2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

noch dazu meine Kabelwerte. als Anhang

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doc2,

 

ich schaue mir den Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
doc2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann es sein, dass irgendwie ein durcheinander enstanden ist?

Ich hatte eine PN an ERFD gesandt, bekam aber eine RE von Steffi für einen anderen Teilnehmer.

die hatte ich auch beantwortet,

Seitdem tut sich gar nichts mehr.

 

gutes neues Jahr noch

G. Markus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doc2,

 

gesundes neues Jahr. Ja, irgendwas ist hier schiefgelaufen.

 

Die Ursache für die Einschränkungen ist eine Störung im Rückkanal. Kann ich hierfür einen Techniker beauftragen der sich dem Problem annimmt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
doc2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So lasst mich doch bitte nicht dumm sterben.

1. Wie bitte erkenne ich als Laie, dass es sich um eine Rückkanal-Störung handelt ?

2. Wie bitte kann ich es denn telefonisch bei einer Störungsmeldung dem gegenüber klar formulieren ?

3. Natürlich sollte sich ein Techniker darum kümmern. Ich dachte eigentlich bisher, dass sich bei einem bekannten     Fehler Vodafone automatisch darum kümmert.

 

mfg

G. Markus

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

wir bräuchten jedenfalls noch Deine Rufnummer (via PN), damit Dich der Techniker zwecks Terminvereinbarung erreichen kann.

 

Zu Deinen Fragen: Als Laie hast Du kaum eine Chance, es ist für uns schon nicht einfach den Rückwegstörer zu erkennen. Wir sehen das nur bei der intensiven Prüfung der Leitung, ob bestimmte Werte einbrechen. Du kannst Du in dem Moment nicht mehr Informationen geben als Du schon getan hast 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

den Techniker beauftragen wir nicht ohne Einverständnis unserer Kunden. Manch einer möchte das unter Umständen nicht. Daher die explizite Nachfrage.

 

Ich habe den Auftrag fertig gemacht und die Kollegen rufen Dich an, um einen Tremin mit Dir abzusprechen. Die Rufnummer habe ich hinterlegt. Allerdings hatten auch im Dezember die Kollegen schon versucht, Dich unter dieser Nummer zu erreichen, leider vergeblich. ich habe noch eine Handynummer im System, Du hattest geschrieben, dass Du schon mehrere SMS von uns hattest, daher hab ich die mit eingetragen.

 

Beim letzten Mal hatten die Techniker schon vorab gemessen und festgestellt, dass womöglich die Antennendose gewechselt werden muss.

 

Ich hoffe, dass wir es nun hinbekommen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!