Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2019 17:06 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 19:27 von Tobias
Hallo, seit Wochen/Monaten ist nun das Internet am Abend bei uns in 83607 Holzkirchen extrem schlecht! Die versprochene Leistung meines Vetrages (200 Down/12 Up) wird nur in den Morgenstunden eingehalten, gegen Mittag wird's schlechter und am Abend ist's katastrophal (nur noch 7-8 Down/Up passt mit 12). Bei meinem Nachbarn ist's ähnlich, er hat auch bereist eine Störung ausgemacht (***). Eine von mir heute gemeldete Störung (***) wurde lapidar mit dem Kommentar "Netz geprüft und in Ordnung" geschlossen, Diese "Behebung" grenzt schon fast an Unverschämtheit, da sich nichts geändert hat und wie gesagt seit Wochen/Monaten die Leistung unterirdisch schlecht ist.
Als Anlage mal eine Messung die ich mit Speedcheck gemacht habe.
Vielleicht bekommt man ja mal auf diesem Weg eine vernünftige und fachgerechte Auskunft wie es weiter gehen soll! Danke!
Gruß G. Conrad
am 20.02.2019 19:29
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.02.2019 19:41
PN grad geschickt! 🙂 Danke!
am 23.02.2019 13:30
Hallo Sprottl,
Deine letzte Meldung wurde nicht auf das Bandbreitenproblem aufgenommen, sondern auf Abbrüche. Das System hat daher über ein paar Stunden geprüft, ob Abbrüche auftreten und, da das nicht der Fall war, das Ticket geschlossen. Aber Dir geht es ja auch um die Geschwindigkeit, da gibt es am Abend eine Einschränkung durch eine Netzauslastung. Der Ausbau dazu soll Anfang des nächsten Quartals stattfinden, ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du per Mail über den Abschluss informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2019 14:50
@Claudia Danke!