Kann Vodafone nur zwischen 10 und 50% der gebuchten Leistung?
Solid83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 Woche Kunde bei Ihnen mit dem Tarif Internet und Phone 100. Habe mir kurz davor von Ihnen einen Übergabepunkt für knapp 1000 Euro bauen lassen, da mein mein Schwager der im gleichen Ort wie ich wohnt und langjähriger Kunde bei Ihnen ist, Sie empfohlen hat. Nach langem hin und her und einem riesen durcheinander bzgl etlicher Subunternehmen und ständigem Nachfragen meinerseits wurde der Bau den ich im August beantragt habe jetzt endlich abgeschlossen. Soweit sogut. In unserer Strasse sind angeblich bis zu 400mbit über Kabel möglich. Vor einer Woche kam dann der Techniker und hat alles installiert. Nun habe ich seitdem noch nicht einmal anähernd die gebuchten 100 bekommen. Abends sind es oft zwischen 10 und 20mbit. Tagsüber zwischen 20 und 48. Habe schon mit dem Technischen Service telefoniert. Nach dem ersten mal kam dann eine sms bei Ihnen liegt eine Netzstörung vor. Einen Tag später kam dann die sms es sei erledigt. Getestet, nur minmal besser, teilweise auch wieder extrem schlecht. Nochmal angerufen, letzten test durchgegeben der dann aber bei 42 lag am späten Nachmittag. Sollte weitergegeben werden, aber bis jetzt keine Antwort. So langsam fühle ich mich ein bisschen *** und finde den Support hier sehr sehr schlecht.

Mein Schwager übrigens der schon lange Kunde ist, hatte früher oft an die 90mbit. Seit kurzem kämpft er hier im Ort mit 10mbit und telefoniert auch andauerd mit dem technischen Service. Immer wieder die Standard Sms Netzfehler, etwas später dann Auftrag erledigt.

Das kann doch alles nicht sein, hätte ich das vorher gewustt hätte ich mir niemals diesen teueren Übergabepunkt für Kabel bauen lassen, wenn hier nie mehr als 50% ankommt. Dann kann ich auch ne 50mbit Leitung nehmen, dafür wären die werte ja ok. Das Tagsüber 80% garantiert werden und es abends auch nur mal 60% sein können kann ich ja verstehen, aber da komme ich ja bei weitem nicht hin. Und dann noch der schlechte Support hier.

3 Antworten 3
Solid83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, möglich ist es anscheinend schon. Mein Nachbar ein paar Häuser weiter hat heute ein Speedtest gemacht und bekommt bei ner 200mbit Leitung 193mbit.

Warum wird mir dann nicht mal ein Techniker vorbei geschickt um zu schauen ob bei der installation irgendwas falsch gelaufen ist? Stattdessen wieder gestern und heute eine Sms das ein Netzfehler vorliegt der behoben wird. logge ich mich ein liegt aber kein Störungsticket mehr vor. An wen kann man sich bei Vodafone mal wenden das einem geholfen wird, oder muss ich mein Vertrag widerrufen?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Solid83,

das klingt wirklich alles andere als optimal.

Kannst du mir bitte mal eine private Nachricht schicken mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum. Ich möchte mir den ganzen Vorgang und die Leitung gerne mal anschauen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke erstmal für die Rückmeldung. Habe dir eine PN geschickt.