abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Ds-Lite Tunnel zu Internetabbrüchen führen?
Anonym97938
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich bin seit 2 Jahren bei Unity Media, und habe seither nur Probleme.

Ständig fällt das Internet aus. Wlan ist dann zwar noch verbunden, aber dort steht "verbunden mit Problemen" und ich habe keine Verbindung. Auch nicht über Lan-Kabel.
Es ist auch Zufall auf welchen Geräten das Internet ausfällt, oft bleibt eine laufende Verbindung bestehen, während sie auf anderen Geräten gar nicht geht.
Zum Teil gehen dann noch wenige Seiten wie Youtube (aber auch selten).
Beheben lässt sich das nur (aber nicht immer) per Router Neustart, ich starte inzwischen 4 bis 5 Mal täglichen den Router neu, das ist doch nicht normal.

Es war bereits X Mal ein Techniker da, der auch immer was gemacht hat, aber das Problem nie beheben konnte.
Ich habe inzwischen meinen dritten Router, jetzt eine Fritzbox 6490 für monatlichen Aufpreis.
Die Probleme bestehen weiterhin.

Meine Fritzbox ist über Ds-Lite Tunnel verbunden.
Ich habe online gelesen, dass das zu Problemen führen kann.
Könnte mein Problem daher kommen?
Kann ich Dual Slack dazubuchen oder so, um das Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen,
Jochen Sauer
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Jochen, 

da wir von hieraus keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto nehmen können, ist es schwierig eine Aussage zu treffen. Zu gern würde ich einen Blick in die vorigen Technikertickets werfen, um zu sehen was dort vermerkt wurde. 😕

Bestehen die Ausfälle denn nur über WLAN oder auch über eine direkte Lan-Verbindung?
Hast Du schon einmal die SSID's getrennt, ihnen verschiedene Namen und Passwörter gegeben und abwechselnd deaktiviert? So kannst Du schauen, ob es zum Beispiel an der 2,4GHz oder 5,0Ghz - Frequenz liegt. 

Ansonsten wende Dich doch einmal an die Kollegen aus dem Messengersupport. Dort kannst Du Ihnen auch den Link zu diesem Beitrag mitteilen und sie können versuchen genau nachzuvollziehen, was die Techniker empfehlen oder unternommen haben. Zudem können sie von dortaus auch einen Blick auf die Fritzbox und deren Werte werfen. 

Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufen hältst. 🙂
Alles Liebe für Dich und bleib gesund! :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Jochen, 

da wir von hieraus keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto nehmen können, ist es schwierig eine Aussage zu treffen. Zu gern würde ich einen Blick in die vorigen Technikertickets werfen, um zu sehen was dort vermerkt wurde. 😕

Bestehen die Ausfälle denn nur über WLAN oder auch über eine direkte Lan-Verbindung?
Hast Du schon einmal die SSID's getrennt, ihnen verschiedene Namen und Passwörter gegeben und abwechselnd deaktiviert? So kannst Du schauen, ob es zum Beispiel an der 2,4GHz oder 5,0Ghz - Frequenz liegt. 

Ansonsten wende Dich doch einmal an die Kollegen aus dem Messengersupport. Dort kannst Du Ihnen auch den Link zu diesem Beitrag mitteilen und sie können versuchen genau nachzuvollziehen, was die Techniker empfehlen oder unternommen haben. Zudem können sie von dortaus auch einen Blick auf die Fritzbox und deren Werte werfen. 

Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufen hältst. 🙂
Alles Liebe für Dich und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Anonym97938
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Janice,


Verzeihe die späte Antwort, ich wollte 3 Wochen lang testen.



Inzwischen haben wir Dual Stack, ein Kollege von dir konnte uns das kostenlos einstellen, nachdem ich ihn über Messenger kontaktiert hatte (weil wir die Komfort Option haben).


Seither keine Probleme mehr. Nicht ein einziges Mal mussten wir in den letzten 3 Wochen den Router neustarten.

Offensichtlich lag das Problem wirklich an dem Ds-Lite Tunnel.


Ich würde Vodafone empfehlen, in Zukunft zunächst ihre Ds-Lite Tunnel zu überprüfen, bevor man einen Techniker schickt. Bei uns hätten sie sich damit Geld für 3 Techniker sparen können.


Schlussendlich bin ich zufrieden, dass unser Internet jetzt ohne Probleme läuft!

Vodafone hätte jedoch durchaus selbst einmal auf die Idee kommen können.


Liebe Grüße,

Jochen