Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 10:44
Hallo,
Ich habe eine Kabelrouter Sagemcom Fast5460, und habe die Probleme mit dem Router fast von dem Vertragsanfang (knapp 2 Jahre...).
Und zwar:
1) sehr langsames Web-Interface. Man muss vile zu lang warten bis die angezeigte Info aktualisiert wird. Erst dachte ich, dass langsames WEB-Interface ist eine Feature von disem Router...
Aber dann habe den gleichen Beitrag zum Thema gefunden: forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sagemcom-Fast5460-sehr-langsames-Webinterface/m-p/1979923
2 ) letzte 6-7 Monate muss ich den Router mindestens 1 Mal täglich neustarten, weil keine Internetverbindung mehr vorhanden, obwohl iin meisten Fälle die LEDs an Router guten Zustand anzeigen. Manchmal aber die Internet Verbindung LED "@" blinkt. Die Verbindung wird nicht von sich selbst wiederhesrtelt. Nur Router-Neustart hilft, aber das ist doch mindestens 15 Min dauert und so wird täglich... Wenn die Internet-Verbindung abgebrochen ist, WLAN bleibt eingeschaltet und aktiv (die mit WLAN Verbundene Geräte "sehen" Netz un damit verbunden bleiben), die Verbindung über Netzwerkkabel in dem Fall hat auch keinen Internetzugang...
Ich habe den Beitrag forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Internetverbindung-bei-Sagem-FAST5460-f%C3%A4llt-regelm%C3... mit gleichem Fall wie bei mir gefunden.
Für anderen Kunden wurde ein Kabelroutertausch angeboten. Könnte den Routertausch für mich auch organisiert werden?
Danke im Voraus!
VG
Andriy
am 19.05.2020 16:29
Hallo,
heute (am 19.05.) gegen 16:00 Uhr wurde die Verbindung wieder abgebrochen. Nach 15 Min Wartezeit kam leider nicht von selber wieder, den Router muss ich neustarten.
Bitte, bez. Routertausch (Kunden-Daten notwendig? etc.) melden.
Danke!
MfG
Andriy
am 22.05.2020 15:31
Hallo AndriyB,
Deine Kundendaten hatte ich noch vorliegen.
Daher konnte ich den Tausch direkt einstellen. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald der Router da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni