Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 20:43
Seit heute Nachmittag Packetloss und teilweise timeouts, die dafür sorgen dass Homeoffice prkatisch unmöglich wird (Skype for Business schmeisst mich raus, Outlook geht offline etc.). Modem und Router habe ich schon neugestartet.
Hier ein paar Screenshots:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.05.2020 12:20 - bearbeitet 12.05.2020 12:21
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Seit dem Wochenende sieht die Lage ganz gut aus, ich monitore mehr oder weniger durchgängig. Ich wollte extra mal die ersten Tage der Woche abwarten, ob es möglicherweise mit den Arbeitstagen einen Zusammenhang gibt, aber gestern und heute sind bisher auch gut, so dass ich mal eine vorsichtige Entwarnung geben kann.
Prinzipiell traten die Probleme mit jedem Ziel auf....
Kann gerne noch eine PN schreiben, aber wiegesagt, ich glaube da kann man mal auf "on-hold" stellen.
Gruß
Frank
am 08.05.2020 08:43
Heute Morgen:
am 12.05.2020 10:18
Hallo CaptainF,
tritt der Packetloss auch bei anderen Zielen auf? Wie sieht es ohne Bridgemode direkt am Kabelrouter aus? Schick mir bitte auch mal eine PN mit Deinen Daten (vollständige Adresse, Geburtsdatum des Vertragsinhabers und Kundennummer) und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
12.05.2020 12:20 - bearbeitet 12.05.2020 12:21
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Seit dem Wochenende sieht die Lage ganz gut aus, ich monitore mehr oder weniger durchgängig. Ich wollte extra mal die ersten Tage der Woche abwarten, ob es möglicherweise mit den Arbeitstagen einen Zusammenhang gibt, aber gestern und heute sind bisher auch gut, so dass ich mal eine vorsichtige Entwarnung geben kann.
Prinzipiell traten die Probleme mit jedem Ziel auf....
Kann gerne noch eine PN schreiben, aber wiegesagt, ich glaube da kann man mal auf "on-hold" stellen.
Gruß
Frank
am 18.05.2020 14:58
Hallo CaptainF,
Danke für Deine Rückmeldung. Ist es in den letzten Tagen bei dem guten Zustand geblieben? Dann würde ich hier erstmal abschließen, Deine Daten haben wir ja nun.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2020 17:21
Ja, sieht nach wie vor gut aus (hatte daher meine Antwort oben als Lösung markiert), kann zu gemacht werden. Danke!
am 22.05.2020 15:43
Hallo CaptainF,
freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu. Falls nochmal was sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Liebe Grüße
Moni