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Lösung
am 28.09.2019 13:06
Seit ein paar Tagen muss ich beobachten, dass mein Kabelmodem (Typ CH6640E) ohne ersichtlichen Grund mind. 2-3x am Tag neu bootet. In dieser Zeit (es dauert dann 1-2 Minuten, bis wieder alles hergestellt ist) ist natürlich Internet und Telefon tot. Ansonsten gibt es keine Leitungsprobleme oder Störungen. Kann es sich um einen Defekt des Modems handeln oder liegen hier andere Probleme vor?
am 28.09.2019 13:42
OK. Danke Dir erstmal für die Stellungnahme
am 29.09.2019 10:53
Kann ich mich denn hier in der Sache an jemanden bestimmten wenden? Alternativ bleibt ja noch der Weg, die Störungshotline anzurufen, oder? Es muss ja irgendeinen Grund für die plötzlichen Neustarts des Modems geben, die gab es bis vor Kurzem ja noch nicht.
29.09.2019 11:51 - bearbeitet 29.09.2019 11:52
Es wird sich von selber ein Mod melden, der sich dann um dein Problem kümmert. Kann aber schon mal ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 29.09.2019 19:54
Hallo Tally1,
über die Signalwerte hattest Du Dich schon mit @Kurtler ( ) ausgetauscht.
Wenn Du mir Deine Kundendaten schickst, seh ich vielleicht noch etwas anderes.
Gruß
Jens
am 29.09.2019 21:02
Hallo Jens,
danke für Deine Rückmeldung, ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
01.10.2019 21:41 - bearbeitet 01.10.2019 21:42
Hallo nochmal.
Darf ich hier noch mit einer Antwort bzw. Stellungnahme rechnen? PN wurde bisher nicht beantwortet. Das Problem besteht leider immer noch.
Vielen Dank.
am 02.10.2019 09:03
Hallo Tally1,
hin und wieder liegt ein Rückwegstörer vor und dies verursacht bei Dir dann vermutlich die Störungen.
Ein Auftrag zur Prüfung hab ich erstellt. Eine Rückmeldung solltest Du auch per E-Mail bekommen.
Gruß
Jens
05.10.2019 21:47 - bearbeitet 05.10.2019 21:53
Ich habe Dir noch eine PN geschickt, Jens.
Das Problem mit dem Reboot des Modems besteht leider noch immer
am 07.10.2019 19:42
Hallo Tally1,
leider ist so ein Rückwegstörer oft nicht dauerhaft vorhanden und genau das macht die Entstörung für den Techniker so schwer.
Kommen die Neustarts denn zu jeder Uhrzeit vor?
Gruß
Jens
am 08.10.2019 18:12
Ich habe am Anschluss seit heute 17 Uhr wieder eine dauerhafte Störung, Internet und Telefon sind komplett ausgefallen. Die Störungshotline ist nicht erreichbar. Das Modem ist aktiv und alle Lampen zeigen Betriebsbereitschaft. Jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet und das Telefon ist auch gestört.
Langsam ist das für mich nicht mehr hinnehmbar, wer kann mir da weiterhelfen?