am 30.01.2021 05:48
Hallo,
ich habe zu dem Problem, siehe Betreff, schon vier Störungen aufgegeben, die leider alle postwendend wieder geschlossen wurden.
Modem ist die Vodafone Station mit 1Gbit/s Anschluss. Das Modem wird bei mir im Bridge Mode betrieben.
Kann sich dem Problem bitte ein Moderator annehmen?
Vielleicht hilft ja schon ein Modem Tausch oder ein Firmware Update...? Ich habe hier im Forum von so einem Fall gelesen:
Bei mir finden die reboots meist regelmäßig gegen 09:15 - 12:15 - 15:15 auf. Seltener auch Abends/Nachts zu keiner bestimmten Zeit.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung
viele Grüße
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2021 14:34
Hallo,
seit dem Wochenende steht wieder der volle Upload zur Verfügung.
"Aktuell" sieht es also gut aus.
Der letzte Ausfall der Leitung/Modems war am 15.02.
Viele Grüße
Holger
am 02.02.2021 09:22
Hallo Hdr,
sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Ist im Log der Vodafone Station irgendwas zu sehen?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2021 14:01
Hallo Claudia,
meiner Meinung nach komme ich an keine Logs, da sich das Modem ja im Bridge Mode befindet.
Wenn doch, dann kenne ich den Weg nicht.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du?
NI
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Hersteller: arris
Modell: tg3442de
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Modem legt reboot hin
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Via Fritz Box 7490 bis Ende Dezember, kurzfristig USG Ubiquiti, seit Anfang Januar Ubiquiti UDM Dream/Pro
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
mind. seit Anfang November - i.d.R. meist um 09:15 - 12:15 - 15:15 Uhr
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Alle Tickets wurden postwendend noch am selben Tag geschlossen - trotz meiner genauen Angaben.
Viele Grüße
Holger
am 05.02.2021 11:26
Hi @Hdr,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.02.2021 13:20
Hallo Tobias,
PN ist an Dich gesendet.
Viele Grüße
Holger
am 11.02.2021 16:40
Hallo Hdr,
wann ist denn der letzte Abbruch aufgetreten und welche Werte erreichst Du bei einem Speedtest?
Viele Grüße, Martin
am 12.02.2021 10:12
Hi,
am Mittwoch um 09:15. war der letzte Abbruch
Die DL/UL Rate liegt derzeit bei 750/30 Mbit/s.
Viele Grüße
Holger
am 12.02.2021 12:35
... gerade disconnect - 12:15 Uhr
😞
am 16.02.2021 08:20
Hallo Hdr,
leider stehen vor dem 14.02.21 keine Daten vom Modem zur Verfügung. Gestern ist ein Reboot am Modem sichtbar. Wir haben das Monitoring am Modem aktiviert.
Gruß Fred
am 16.02.2021 16:00
Hallo,
gestern gab es einen disconnect zu gewohnter Zeit gegen 15:15 Uhr. Da die Verbindung, wie gewohnt, nicht nach ca. 5 min wieder zustande kam, habe ich das Modem rebootet.
Zur Info: Das Modem wurde von mir am letzten Samstag ausgetauscht und läuft seitdem im routed Mode, da der Bridge Mode nicht übernommen wurde vom altem Modem über die Konfigurationseinstellungen im Kundencenter.
Viel Grüße Holger