An error occured! templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) java.io.FileNotFoundException: templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) at java.base/java.io.FileInputStream.open0(Native Method) at java.base/java.io.FileInputStream.open(FileInputStream.java:213) at java.base/java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:152) at clojure.java.io$fn__11655.invokeStatic(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11655.invoke(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11607$G__11561__11614.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$fn__11629.invokeStatic(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11629.invoke(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11568$G__11557__11575.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$reader.invokeStatic(io.clj:105) at clojure.java.io$reader.doInvoke(io.clj:89) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.RestFn.applyTo(RestFn.java:135) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:669) at clojure.core$slurp.invokeStatic(core.clj:7089) at clojure.core$slurp.doInvoke(core.clj:7089) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invokeStatic(templates.clj:10) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invoke(templates.clj:6) at sc.vodafone.website.nav$render.invokeStatic(nav.clj:118) at sc.vodafone.website.nav$render.invoke(nav.clj:106) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invokeStatic(html_export.clj:29) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invoke(html_export.clj:25) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invokeStatic(html_export.clj:52) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invoke(html_export.clj:50) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website$root.invokeStatic(website.clj:656) at sc.vodafone.website$root.invoke(website.clj:650) at shadow.server.http.core$do_request.invokeStatic(core.clj:840) at shadow.server.http.core$do_request.invoke(core.clj:836) at shadow.server.http.core$do_ring.invokeStatic(core.clj:858) at shadow.server.http.core$do_ring.invoke(core.clj:844) at sc.vodafone.system$get_ring_handler$fn__28838.invoke(system.clj:420) at ring.middleware.file$wrap_file$fn__28579.invoke(file.clj:50) at ring.middleware.content_type$wrap_content_type$fn__28613.invoke(content_type.clj:34) at org.httpkit.server.HttpHandler.run(RingHandler.java:91) at java.base/java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:572) at java.base/java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:317) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1144) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:642) at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:1583)
Kabelmodem Compal CH7466CE startet sporadisch neu
Freedon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das Internet sporadisch (jedoch meist Vormittags) ausfällt für ein paar Minuten. Dies tritt jeden Tag - manchmal auch mehrmals am Tag - auf. Wie sich gezeigt hat liegt es daran, dass das Kabelmodem ungefragt neustartet (die Lämpchen blinken, man kommt nicht aufs Web Interface, die Systemlaufzeit bestätigt ebenfalls den Neustart).

 

Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein, jedoch konnte ich anhand anderer Forenbeiträge noch keine Lösung herauslesen, weshalb ich dieses Problem jetzt auch zu Protokoll geben möchte und natürlich auch auf Hilfe hoffe. 

 

Da ich derzeit meist im Home Office arbeite, leiden insbesondere Web Meetings und dergleichen darunter - es darf also kein Dauerzustand bleiben.

 

Nachfolgend die üblichen Angaben:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe Eingangstext. Kabelmodem startet ungefragt neu, tritt derzeit jeden Tag auf. Speedtests scheinen jedoch okay, wenn das Internet gerade nicht weg ist. Es ist völlig unklar, ob das Modem durch einen internen Fehler neustartet, oder dies durch einen "Impuls von außen" geschieht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. April so gut wie täglich, hauptsächlich Vormittags, trat aber auch schon zu anderen Zeiten auf.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    s.u.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ich versuche mein Glück erst einmal hier 😛
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Berlin

Ich hoffe, dass wir der Sache schnell auf die Schliche kommen können!

 

Grüße

Freedon

VerbindungCompal2.png

16 Antworten 16
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freedon,

 

das höre ich doch gerne. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

ich wünschte, ich könnte jetzt ja sagen. Aber wenn man vom Teufel spricht...

Heute um 15:34 wieder Routerneustart, pünktlich zum Beginn eines Web Meetings - extrem ärgerlich.

 

Ich bitte euch noch einmal nachzusehen, ob es zu der Uhrzeit Auffälligkeiten bei der Leitung gab.

Da es anscheinend nicht am Router liegt, muss die Ursache weiter stromauf der Leitung liegen.

 

WIr können also leider noch nicht schließen hier und ich bitte um weitere Lösungsansätze.

 

Grüße

Freedon

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freedon,

 

es gibt noch leichte Fehler auf der Leitung. Ich denke da muss nochmal ein Techniker hin. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

ja das wäre in Ordnung.

 

Viele Grüße

Freedon

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freedon,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

leider hat sich nie ein Techniker mit mir in Verbindung gesetzt.

Ich hatte das eine Weile aus den Augen verloren, ärgere mich aber seit paar Tagen wieder mit Verbindungsabbrüchen rum.

 

Gestern abend Zwischen 21 und 0 Uhr ging gar nichts, heute seit 20 Uhr immer wieder Abbrüche. Bei unseren Bekannten zwei Häuser weiter ebenfalls (auch Vodafone) - scheint also in der Gegend hier generell gerade zu spinnen.

Ich bitte darum, dass Ihr euch das anschaut und dass das Versprechen, der Techniker melde sich, nun auch eingelöst wird. Es ist leider ein völlig inakzeptabler Zustand.

 

Grüße

Freedon

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freedon,

 

hm, die Störungsmeldung wurde am 14.07. mit dem Hinweis abgeschlossen, dass der Techniker die Hausanlage eingepegelt hätte. Das Signal ist zur Zeit auch in Ordnung, aber beim Rückweg kommt es zu Problemen durch ein Störsignal. Das kann auch zu Verbindungsabbrüchen führen, ich habe dazu eine Meldung für Dich an die zentrale Störung angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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