Kabelanschluss funktioniert nicht mehr
lilowa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

der TV meiner Mutter zeigt seit heute morgen an, dass er kein Signal vom Reciever erhält. Der Reciever zeigt "bitte warten" an. Also offensichtlich kein Eingangssignal. Andere Anschlüsse im Haus funktionieren.

Aktionen: Ein- und Ausschalten Reciever - Stecker raus und nach 10 sec wieder einstecken - Antennenkabel raus und wieder einstecken - anderes Antennenkabel versucht - Antennenkabel direkt an TV angeschlossen (Meldung "nicht programmiert").

10 Uhr vormittags: Support Vodafon (ex UnityMedia) angerufen. "Ist eine Störung. Die Kollegen kümmern sich drum. Sie bekommen einen Anruf, heute oder spätestens morgen."

18 Uhr abends: Nachfrage wg. aktuellem Stand. "Eine externe Firma - der NE4-Betreiber - ist dafür zuständig. Warum die Kollegin das heute morgen anders dargestellt hat, weiß ich auch nicht. Die Hausverwaltung weiß, wer der NE4-Betreiber ist." - Es ist Freitagabend und die Hausverwaltung ist erst Montagmorgen wieder erreichbar.

Bei der Störungshilfe auf der Vodafon-Webseite wird die Adresse meiner Mutter nicht angenommen: "Deine Adresse liegt nicht im Versorgungsgebiet von Vodafone Kabel Deutschland. Gib bitte eine korrekte Adresse ein."

Komisch, weil sie doch ihre Rechnung an Vodafon bezahlt.

Vielen Dank für eine Hilfe

Stefan

Alter meiner Mutter: 84

Reciever: Humax iHD-PVR C von Kabel-BW

Kundennummer: XXXXXXXXXXXX

Bundesland: Ba-Wü

Edit: @lilowa Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

14 Antworten 14

@lilowa: Dann drück ich mal die Daumen das es diesmal klappt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ricky
Moderator:in

Hallo lilowa,

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du mittlerweile einen Sendungsverfolgungslink erhalten?

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lilowa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay. Neuer Reciever angeschlossen und läuft.

Es sind nicht alle Programme da (die privaten fehlen). Offensichtlich gab es vorher eine andere Einstellung oder einen anderen Vertrag o.ä.

Jetzt ist ein Brief gekommen, dass die Hardware wieder zurückgeschickt werden soll. Der alte UND der neue Reciever. !!!!  Eine Computer-Stimme erklärt mir, dass es gar keine Hardware gbit, die zurückgeschickt werden muss. Und das ohne irgendeine Eingabe einer Kundennummer l.ä.

Wenn es nicht so viel Zeit kosten würde, wäre der ganze Vorgang ja amüsant.

@lilowa  schrieb:

Okay. Neuer Reciever angeschlossen und läuft.

Es sind nicht alle Programme da (die privaten fehlen). Offensichtlich gab es vorher eine andere Einstellung oder einen anderen Vertrag o.ä.

Was bedeutet nicht alle Programme da? Oder kannst du die nur nicht sehen? Die Privaten in HD?

Ansonsten, da muß wohl @MariaK oder @Ricky ran, da können wir User nicht helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ida

Hi @lilowa

wie ist der aktuelle Stand? Besteht noch Klärungsbedarf?

Wenn ja, schick mir eine eine PN mit folgenden Angaben: Vorname/Nachname, Str/Hausnr/PLZ/Ort, Kundennummer, Geburtsdatum

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!