Kabelanschluss: Fehlerhafte Installation
ditschinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

Ich hoffe, jemand von euch hat einen Rat, was ich noch tun könnte.
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mich für für Internet und Telefon für Vodafone entschieden. Am Freitag habe ich das Modem wie beschrieben angeschlossen, doch leider kann es sich nicht bei Vodafone registrieren.

Hier beginnt meine Chronologie des Grauens:

Freitag, 25.01.
- Rufe bei Vodafone an. Ein kompetent wirkender Mitarbeiter nimmt den Fall auf und eröffnet ein Ticket. Der Servicedienstleister würde in den nächsten zwei Stunden bei mir melden und einen vor Ort Termin ausmachen.

Samstag, 26.01.
- Niemand hat sich gemeldet. Rufe deshalb selbstständig Beinbruch dienstleister (World Link) an. Dort sagt man mir, der Kollege hätte den Fall an fälschlicherweise an sie weitergeleitet, dafür ist man dort nicht zuständig. Ich müsse nochmal an Vodafone herantreten.
- Rufe bei Vodafone (Technikhotline) an. Nette und kompetent wirkende Kollegin versteht mein Problem, kann aber scheinbar den bestehenden Service-Auftrag nicht aus dem System nehmen. Sagt mir, ich solle beim Kundenservice anrufen, und den bieten die BI rauszunehmen.
- Das mache ich, die Kollegin dort meint sie könne das nicht machen, das hätte die Technikhotline machen können/sollen. Nach ein wenig Diskussion leitet sie mich ohne noch ein Wort zu sagen an den Unzugwechsel weiter. Der versteht mein Problem, kann aber auch nicht helfen. Verbindet mich zum Kundenservice zurück und sagt mir, ich solle eine Zwangsaktivierung verlangen. Der nächste Kollege weiß leider gar nicht mehr weiter, sagt er kann das nicht machen, verspricht aber nochmal irgendein Signal rauszuschicken, das Gerät müsse angeschaltet sein um das Signal zu empfangen. Das ist es, es kommt kein Signal. Status unverändert.

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall oder kann mir hier jemand helfen? Ich weiß leider echt nicht mehr weiter...
2 Antworten 2
ditschinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Achso, mein Gerät ist ein Arris TG3442DE, falls das wichtig ist.
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

hALLO ditschinger

klingt nach einem ordentlichen Durcheinander.
Gerne schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!