Frage
Antwort
Lösung
19.11.2019 15:10 - bearbeitet 19.11.2019 15:23
Heute morgen fiel um 6.30 Uhr zum Frühstück wieder die GigaTV Box aus.
PLZ 26871
Signalwerte wie gehabt.
Kein Signalempfang an der GigaTV 4K Box, während der Signalempfang an den TV-Tripletunern möglich war als auch an der GigaTV Net Box.
Gestern abend funktionierte die GigaTV Box 4 K noch problemlos...ist das jetzt wieder ein Wartungsmodus gewesen, ist die Box kaputt, ist da wieder eine Schnarchnase versehentlich übers Kabel gelaufen im Zentrum oder wieder ein anderes techn. Problem zentral/regional?
Da müsste mal eine Wartungs-/Störungs-Anzeige in die 4K OS-Software reinprogrammiert werden, falls dem so ist, und kein schwarzer Bildschirm, der einen so völlig ohne Infos stehenlässt.
Mal schauen wie oft der 4K Box Empfang noch ausfallen wird, ansonsten geht's leider wieder zurück zu Basiv TV mit CI+ Modul, da hatte ich weniger Probleme in all den Jahren, als seit 23. Sept. mit diesem Komfort-Schnickschnack.
Man kann derzeit nur morgens melden auf Arbeit und hoffen das Abends die Box wieder geht. 😕 -> suboptimal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 12:34
Hey,
ich habe den Tausch bereits veranlasst. Es wird ein 1:1 Tausch und es entstehen keine Kosten für Dich.
VG Wallace
am 19.11.2019 21:14
Hey,
wenn wir Kundendaten hätten, könnten wir schauen 😉 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
19.11.2019 21:25 - bearbeitet 19.11.2019 21:31
Danke. PN mit Daten ist raus.
Info:
Heute abend angestellt - Bild schwarz.
Erst nach einem Reset lief die Box heute abend wieder. Das ist aber kein Dauerzustand für die Box, ständig mit Hardwareresets zu hantieren.
Ich habe das techn. Gefühl die 4K Box geht ständig in einen Stromsparmodus und wacht u.U. nicht wieder auf, weder durch Starten IR / oder Netzwerkaktivität. Der Bildschirm bleibt dann schwarz. Erst mit Stromunterbrechung lässt sich die Box wieder ansprechen. Routinescreens Vodafone Logo -> Busy Symbol -> Box verbindet sich mit dem GigaTV Netzwerk Laufband -> Prüfung auf Softwareupdates Laufband -> Menü.
LG
am 21.11.2019 09:32
Hi,
ich vermute, dass die Box defekt ist. Ist es okay, wenn ich mal die Box tausche?
VG Wallace
21.11.2019 09:48 - bearbeitet 21.11.2019 09:55
Oh, ok.
Hätte nicht gedacht die jetzt defekt sein könnte, da seit 16.09. ja erst in Betrieb.
Kurze Info zum Ablauf, danke. Wird das ein reiner Austausch mit Retoure der Alten, oder mit neuen Kosten verbunden?
Ansonsten, generell nichts dagegen, möchte ja eine funktionierende Box. 🙂
VG
am 21.11.2019 12:34
Hey,
ich habe den Tausch bereits veranlasst. Es wird ein 1:1 Tausch und es entstehen keine Kosten für Dich.
VG Wallace
am 21.11.2019 13:02
Super, dankeschön. 🙂
Dann hoffen wir mal das damit dann behoben ist.
am 21.11.2019 14:20
Hey,
melde dich bitte, wenn die neue Box in Betrieb ist.
VG Wallace
am 27.11.2019 18:48
Hallo Wallace,
hier wie gewünscht die Info über den Anschluss, Einrichtung und Betrieb der Box.
Kurze Anmerkung, Siegel war beschädigt. Schlussfolgere die wurde vor Auslieferung diesmal getestet,
da das Zubehör originalverpackt war.
Box läuft jetzt seit 18:00 Uhr.
Danke für die zügige Abwicklung.
Nun warte ich ein paar Tage, sollte der Ruhemodus-/Hardreset-Effekt nicht mehr auftreten bin ich zufrieden.
So oder so, erstatte ich dann abschließend Bericht.
Die alte Box/inkl. Zubehör ist bereits verpackt und geht jetzt Retoure.
LG
Deichmaus
am 06.12.2019 21:11
So Update.
Der Reciever hatte bisher keine Aussetzer mehr und erzwungene Hardresets.
Weiß der Geier was das Gerät hatte. Danke nochmal für die Abwicklung.
Kleine Info: Gestern war im PLZ Bereich 26871 schlechte Verbindung mit gerademal 3 anstelle mit 200.
Es wurden aber keine Störungen gemeldet.
Übrigens: Kann jemand nachvollziehen ob die Steinbrecher GmbH (abwechselnd mit den TK Subs) hier noch Kabel verlegt (zumindest standen immer deren Transporter davor bzw. die Arbeiten unterbrochen hat? Seit Monaten sind hier einige Knotenpunkte aufgerissen, kommen die noch zu vor Wintereinbruch?