1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich einen bestehenden Kabel-Vertrag in einen Glasfaser-Vertrag aendern?
RTbecaed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wuerde gerne einen neuen Kabelvertrag in Hannover Ricklingen abschliessen. Ich weiss nicht in welchem Zustand die Kabel sind und moechte mir gerne die Moeglichkeit offen lassen, zu einem Glasfaser-Anschluss zu wechseln falls die Internetverbindung nicht gut ist. Glasfaser wurde bereits bis zum Haus verlegt, aber es gibt noch keinen Anschluss in die Wohnungen. Ist es moeglich von einem Kabelvertrag bei Vodafone vor Beendigung der Vertrags-Laufzeit in einen Glasfaservertrag zu wechseln?

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du schließt den Kabelvertrag ab, dann:

Variante 1: Der Kabelanschluss bringt die vereinbarte Leistung, alles gut. Oder

Variante 2: Der Kabelanschluss bringt die vereinbarte Leistung nicht, der Fehler liegt außerhalb der Verantwortung von Vodafone (z.B. Hausverkabelung nach dem HÜP, kein Wartungsvertrag), der Verantwortliche muss sich darum kümmern, kein Grund für eine Sonderkündigung. Oder

Variante 3: Der Kabelanschluss bringt die vereinbarte Leistung nicht, der Fehler liegt in der Verantwortung von Vodafone, die Vertragserfüllung muss rechtssicher eingefordert werden, bei andauernder Nichterfüllung besteht ein Sonderkündigungsrecht und du kannst zu Wasauchimmer wechseln.