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Lösung
am 06.12.2019 14:30
Guten Tag sehr gehhrte Damen und Herren,
ich habe Vertrag mit Internet und Telefon 1000, ich nutze Kabel-Modem, welches mir von Vodafone mitgeliefert wurde. Laut Vertrag soll die Internetgeschwindigkeit etwa bei 1000 Mbit liegen. In der Realität wurde aber die Geschwindigkeit immer unter 100 Mbit gemessen. Ich habe seit 01.12.2019 kein Internet und deswegen kann ich auch nicht telefonieren. Laut Störungshotline ist eine Netzstörung in meinem Gebiet gemeldet. Wegen meiner Arbeit bin ich auf Internet immer angewiesen. Es ist einfach eine Katastrophe, es wird auch keine Lösungsalternative von Vodafone vorgeschlagen. So ein Service wünsche ich niemandem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2019 17:25
Hey,
danke für die Daten. Die Kollegen konnten das mit einem Tiefbau erledigen. Da das Problem behoben wurde, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 06.12.2019 16:11
Vodafone garantiert nur 98.5% verfügbarkeit. Dann kannste dir ausrechnen was 5 Tage sind.
Hast du ein privat oder business Tarif? Der privatttartif ist für dich ungeeignet
Wenn du angewiesen bist wieso haste da keine fallback Lösung?
am 07.12.2019 09:19
Wenn Vodafone 98,5 % garantiert, dann 1% ist 3,65 tage, 1,5% 3,65 + 1,83 = 5,48 Tage. Bei mir funktioniert Inernet seit 01.12.2019 nicht, also mehr als 6 Tage. Ist ja sowieso mehr als 5,48... Außerdem beim funktionierenden Internet anstatt im Vertrag angegebenen bis 1000 Mbt, wurde am höchsten etwa 100 Mbt gemessen. Trotzdem die Informationen wegen einer Netzstörung in meinem Gebiet sind für mich nicht informativ und nicht außreichend. Mich interessiert, wann kriege ich im Vertrag beschriebenen Leistungen und welche Ersatzlösungen Vodavone in so einem Fall mir anbieten kann.
am 08.12.2019 13:25
Immer noch kein Internet und kein Telefon, also schon 8 Tage. In der Vodafone-Hotline wissen die Mitarbeiter auch nicht, wann die Störung behoben wird. Also, am kommenden Montag gehe ich zum Anwalt, so ein Service brauche ich nicht.
am 09.12.2019 21:45
Hi andrey_mak,
wir schauen uns an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.12.2019 08:46
Hi, ja ich habe die Nachricht geschrieben. Nach 8 Tage komplett Ausfall leuft’s wieder. Es ist gut, dass ein Moderator sich zurückgemeldet hat.
am 11.12.2019 17:25
Hey,
danke für die Daten. Die Kollegen konnten das mit einem Tiefbau erledigen. Da das Problem behoben wurde, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias