Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2019 10:10
Hallo,
würde gerne wissen wann es mit dem Kabelausbau in Glinde weiter geht. Ich habe seit 2 Jahren 200 MBit, hätte aber gern mehr. Bei Nachfragen bei Vodafone Kabel heißt es, schreiben Sie eine Email an kabel-planauskunft.de@vodafone.com und dort heißt es : Wir können keine privaten Anfragen beantworten da das Thema zu komplex ist.... . Super Transparent.
Wann geht es weiter selbst 400 oder 500 wären ja schon mal schön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2019 08:24
Hallo Darksteel1976,
zum Ausbau haben wir leider keine Informationen. Dazu werden wir auch keine Aussagen bekommen oder beschaffen können. Das Thema ist tatsächlich zu Komplex um dazu genaueres zu sagen.
Grüße
Thomas
am 08.05.2019 08:24
Hallo Darksteel1976,
zum Ausbau haben wir leider keine Informationen. Dazu werden wir auch keine Aussagen bekommen oder beschaffen können. Das Thema ist tatsächlich zu Komplex um dazu genaueres zu sagen.
Grüße
Thomas
am 01.09.2019 15:10
Tja, wie einer der Moderatoren hier sagte, das ist ein total komplexes Thema...
Was auch immer daran komplex ist, entweder der Ausbau ist schon geplant oder nicht. Passiert ja nicht von allein...
Aber nun die gute Nachricht: ich konnte gestern in 21509 den Gigabit Tarif bestellen.
VG,
Matthias
am 01.09.2019 18:53
Ja ich habe auch vor ein paar Tagen auf Gigabit gewechselt. Leider komme ich im Speedtest nur zwischen 400 und 600. Hoffentlich wird das noch besser.....
am 01.09.2019 19:25
Hast Du eine Fritzbox als Kabelmodem oder das Modem von Vodafone? Ich habe eine 6591 als Kaufbox. Bin mal gespannt. 200 Mbit hatte ich zuletzt sehr konstant, mal sehen, wie das mit Gigabit wird.
Habe heute erst den Tarifwechsel angestossen. Wie lange hat die Umstellung denn gedauert?
VG,
Matthias
am 01.09.2019 20:04
Auch ne 6591. Und auch ich hatte stets 190 bis 200.... .
Aber auch 400 bis 600 ist natürlich nicht schlecht.... Nur eben nicht mehr....
Leitung wird im Modem aber normal angezeigt. 1060 Im Down/ 53 Up
am 02.09.2019 20:17
Hallo Darksteel1976,
führst Du die Messung mit LAN direkt an der Fritzbox durch?
Liebe Grüße
Moni
am 02.09.2019 20:37
Hallo Moni,
Danke das Du nachfragst. Grundsätzlich nur über Lan mach ich solche Messungen. Mit eurer App und alle Treiber aktuell. Werte zw. 400 bis 600 in der Regel. Mal kurz auch 700 drin.. Aber er bricht im Speedtest schnell ein.. Auch mal unter 400. Angeschlossen über CAT 7. Kabel Länge etwa 7.5m. Die 6591 box ist ne offizielle Mietbox von euch
am 03.09.2019 21:52
Hey,
gibt die Bandbreiteneinbrüche nur am Abend?
VG Wallace
am 03.09.2019 22:13
Nein,
ich habe Messungen bereits an meheren Tagen ducrh geführt. Morgens, Vormittags, Mittags und abends..
Upload ist immer gut...War es allesdings schon vorher ( hatte Option 50 ). Download je nach test zwischen 300 bis 630 im Schnitt alles dabei.