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Antwort
Lösung
am 02.10.2020 14:51 - zuletzt bearbeitet am 05.10.2020 14:10 von Claudia
Hallo,
ich habe seit Abend 25.09.2020 massive Probleme mit Paketverlusten sowie die Verbindungsprobleme. Diese treten durchgehend auf, und als Ergebnis ist die Intenetnutzung überhaupt nicht möglich. Ca. 20-30% aller Pings schlagen einfach fehl. Da ich coronabedingt angewiesen bin, von zu Hause aus zu arbeiten, Paketverluste bereiten mir leider auch berufliche Schwierigkeiten, weil die Arbeit nicht mehr möglich ist. Ein Router-Neustart, Austauch des Koaxialkabels, Wechsel zwischen WLAN und LAN helfen leider nicht, und heute nach 6 Tagen, am 02.10.2020, besteht das Problem immer noch. Ein Supportmitarbeiter hat das Ticket *** erstellt, allerdings gibt es da seit fast einer Woche leider keinen Forschritt mehr, und das Internet ist immer noch nicht benutzbar. Weitere Infos zum Problem oder zu den möglichen Lösungsansätzen konnten die Supportmitarbeiter mir leider nicht geben.
Die technischen Auskünfte habe ich dem Beitrag hinzugefügt.
Kann jemand mir vielleicht helfen?
Community-Team: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2020 02:15
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Nach einer Woche fast ohne Verbindung war die Störung am Nachmittag 03.10.2020 weg. (Und das war doch Feiertag!)
Seitdem läuft alles wieder stabil.
***
Noch ein paar Infos, um das Gesamtbild zu ergänzen.
Das Störungsticket (die Nummer habe ich oben gepostet) ist allerdings seit 27.09.2020 ohne Update. Gleichzeitig gibt es eine weitere Meldung daneben:
An Deinem Anschluss liegt eine Störung vor (technische Beschreibung: Rückwegstörung). Es kann daher zur Beinträchtigung oder zum Ausfall Deiner Internet- und Telefonie-Dienste kommen. Das tut uns leid. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 10.10.2020 18:00 wieder fehlerfrei nutzen.
***
Auf jeden Fall funktioniert die Verbindung für mich schon wieder. Sollte was doch nochmal passieren, melde ich mich mit den notwendigen Daten. Danke!
am 02.10.2020 15:08
WLAN:
C:\>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 8 ms 9 ms 7 ms kabelbox [192.168.0.1] 2 65 ms * * 83-169-183-87-isp.superkabel.de [83.169.183.87] 3 101 ms * * ip5886cb91.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.145] 4 31 ms * 18 ms 145.254.3.102 5 41 ms 28 ms * 92.79.200.7 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 * 31 ms 29 ms 145.253.5.83 8 184 ms 270 ms 60 ms 139.7.148.84 9 * 27 ms 33 ms 10.210.0.50 10 * 93 ms 300 ms 10.210.3.113 11 * 37 ms 47 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet. C:\>
C:\>ping -t vodafone.de Ping wird ausgeführt für vodafone.de [139.7.147.49] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=134ms TTL=243 [...] Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=528ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=505ms TTL=243 Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=431ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=399ms TTL=243 Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=243 Ping-Statistik für 139.7.147.49: Pakete: Gesendet = 404, Empfangen = 322, Verloren = 82 (20% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 24ms, Maximum = 1393ms, Mittelwert = 81ms STRG-C ^C C:\>
LAN:
C:\>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms kabelbox [192.168.0.1] 2 * 14 ms * 83-169-183-87-isp.superkabel.de [83.169.183.87] 3 108 ms * 47 ms ip5886cb91.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.145] 4 * * 181 ms 145.254.3.102 5 21 ms * 29 ms 92.79.200.7 6 29 ms 19 ms * 145.254.1.212 7 21 ms * * 145.253.5.83 8 22 ms 18 ms * 139.7.148.84 9 55 ms * 35 ms 10.210.0.50 10 22 ms 21 ms * 10.210.3.113 11 520 ms 22 ms 20 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet. C:\>
C:\>ping -t vodafone.de Ping wird ausgeführt für vodafone.de [139.7.147.49] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=86ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=243 Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=243 [...] Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=243 Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=243 Ping-Statistik für 139.7.147.49: Pakete: Gesendet = 596, Empfangen = 447, Verloren = 149 (25% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 18ms, Maximum = 539ms, Mittelwert = 98ms STRG-C ^C C:\>
DOCSIS Status:
am 02.10.2020 15:16 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2020 14:18 von Claudia
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Community-Team: Ticketnummer entfernt
02.10.2020 17:11 - bearbeitet 02.10.2020 17:13
Plötzlich hat sich der Status auf der Störungshilfe-Seite von "Keine Störung" auf "Rückwegstörung Internet / Telefon" geändert, mit der Zusatznachricht "Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 05.10.2020 15:15 wieder fehlerfrei nutzen."
Lieben Dank an Forum-Moderatoren. Hoffentlich funktioniert das Internet ab dem angegebenen Datum wieder.
am 05.10.2020 14:11
Hallo IT-Coach,
wir hatten bisher noch nicht die Finger an Deinem Anschluss, uns fehlen ja noch die Daten ;). Du kannst ja nochmal Bescheid geben ob der Packetloss verschwunden ist, wenn das Störungsticket geschlossen wurde.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.10.2020 02:15
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Nach einer Woche fast ohne Verbindung war die Störung am Nachmittag 03.10.2020 weg. (Und das war doch Feiertag!)
Seitdem läuft alles wieder stabil.
***
Noch ein paar Infos, um das Gesamtbild zu ergänzen.
Das Störungsticket (die Nummer habe ich oben gepostet) ist allerdings seit 27.09.2020 ohne Update. Gleichzeitig gibt es eine weitere Meldung daneben:
An Deinem Anschluss liegt eine Störung vor (technische Beschreibung: Rückwegstörung). Es kann daher zur Beinträchtigung oder zum Ausfall Deiner Internet- und Telefonie-Dienste kommen. Das tut uns leid. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 10.10.2020 18:00 wieder fehlerfrei nutzen.
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Auf jeden Fall funktioniert die Verbindung für mich schon wieder. Sollte was doch nochmal passieren, melde ich mich mit den notwendigen Daten. Danke!
am 12.10.2020 14:19
Hallo IT-Coach,
das klingt ja schon mal sehr gut :). Wenn die letzten Arbeiten beim Rückwegstörer abgeschlossen sind, wird dann sicher auch das Ticket zugemacht.
Viele Grüße,
Claudia