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Lösung
am 21.03.2020 21:07 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2020 11:24 von Seb4sti4n
Über Kabel seit 11.03.2020 von einer 100ér Leitung auf den Tarif Giga Cabel MAX 1000 mbit mit der neuen Vodafone eigenen technicolor box.
Seit Beginn habe ich ca. nur 200mbit in den seltensten fällen mal 400 im download und der Upload ligt ca.bei 15 - 45mbit.
Da die Verfügbarkeitsprüfung auf Ihrer Internet Seite angegeben hat dass die angestrebte Leitung verfügbar ist habe ich den Tarifwecksel vorgenommen.
Hier liegen die Signalwerte alle um die 60 in den 256 qam mit allen SNR/MER 41 und in den 64qam um die 52 allen mit SNR/MER 35
Ich bitte hier um hilfe da meine 3 Whatssapp Tickets über ihr Störungsportal anscheinend nicht bearbeitet worden sind.
An die Störungshotline habe ich mich noch nicht gewand.
Kann die Bandbreite an meinem Standort zur Kundennummer xxxxxxxxxx nun erreicht werden oder nicht ?
Hier bitte ich um hilfe das Thema zu klären und die bis jetzt nicht gelieferte Leistung zu verrechnen.
Es ist komisch da wenn ich mich mit meinem eingeloggten User in den Verfügbarekitscheck begebe erhalte ich wunder samer weise mit einem mal die Meldung dass nur 100 mbit bei mir verfügbar sind.
Wenn ich mich aber mit einem anderen Endgerät in die Prüfung meiner Adresse bewege erhalte ich die Meldung dass dann 1000 mbit verfügbar sind.
Kann die Bandbreite an meinem Standort zur Kundennummer XXX nun erreicht werden oder nicht ?
Hier bitte ich um hilfe das Thema zu klären( Leistung kann geliefert werden/Lösungsidentifikation/Behebung eines Problemsam Verteiler/Leitungscheck) und die bis jetzt nicht gelieferte Leistung zu verrechnen ggf. den Tarif und die Kosten anzupassen.
Viele Grüße
Patrick
Edit: @Patrick08152020 Kundennummer entfernt bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2020 09:07 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2020 11:23 von Seb4sti4n
AVAST Anti virus oder Internet security hat die Drosselung ausgelöst.
Software Deinstalliert
Nun habe ich 860 mbit im Durchschnitt.
Edit: @Patrick08152020 Bild wegen IP-Adresse zum Datenschutz entfernt. VG, Seb4sti4n
am 21.03.2020 23:01
Zusätzlich diese Firewall Meldungen.... ist mot dem neuen router alles ok ?
am 22.03.2020 10:47
Nach dem Versuch den Bridge mode zu aktivieren der keine leistungssteigerung brachte jabe ich wieder dem beidge mode zurück gestellt.
Nun erhalte ich allerdings nur eine ipv4 Adresse. Wie im Firewall Foto zu sehen war das vorher aber anders.
Aftr und Ipv6 waren vorhanden
Viele Grüße
Patrick Stuwe
am 22.03.2020 11:44
Aktuelle Messung:
am 22.03.2020 11:50
Vodafone Speed Test
am 22.03.2020 12:01
Weitere Speed Tests:
am 23.03.2020 09:07 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2020 11:23 von Seb4sti4n
AVAST Anti virus oder Internet security hat die Drosselung ausgelöst.
Software Deinstalliert
Nun habe ich 860 mbit im Durchschnitt.
Edit: @Patrick08152020 Bild wegen IP-Adresse zum Datenschutz entfernt. VG, Seb4sti4n
am 24.03.2020 21:50
Hallo Patrick08152020,
schön das es funktioniert wie es sich gehört.
Manchmal klemmt es an Dingen, die man so gar nicht vermutet.
Da die Lösung schon markiert wurde, mache ich den Beitrag hier zu.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin