Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2020 13:20
Liebes Vodafone-Team,
ich versuche jetzt als letzte Möglichkeit noch einmal diesen Weg, nachdem ich leider mit Hilfe der Servicehotline nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen bin.
---------------------------------------------------
Vorab die gwünschten Infos:
----------------------------------------------------
Bis zu der o.g Störung war ich, entgegen vieler negativer Meinungen, mit der Leistung von Vodafone wirklich zufrieden. Auch wenn ich bei den Speedtests niemals bei den angegebenen Up- und Downloadraten gelandet bin, hat dennoch alles wunderbar funktioniert. Doch nun hat sich schlagartig alles geändert. Ich arbeite größtenteils von zu Hause und bin häufig Telefon- und Videokonferenzen. Und gerade dort merke ich die größten Probleme. Die Verbindung bricht gänzlich ab, meine Gesprächspartner können mich nicht hören, ich höre meine Gesprächspartner nicht.... die klassischen Dinge.
Die Packagelosses stehen ganz klar in Verbindung mit den Abbrüchen. Ich habe momentan durchgehend den Pingplotter laufen und kann es somit nachvollziehen. Hier bspw. ein Screenshot der letzten 60 Min.:
Zusätzlich dazu habe ich über die vergangenen Minuten noch mehrere Speedtests durchgeführt. Gerade die Uploadrate macht mir Sorgen und ist deutlich unterhalb des minimalen Wertes:
Ich hoffe diese Infos reichen aus um einzuschätzen, das hier etwas nicht richtig läuft und dass sich nun vielleicht jemand in nächster Instanz um mein Anliegen kümmern wird. Gerne bin ich auch bereit in andere Hardware oder Zusatzoptionen zu investieren, sofern diese ein entsprechendes Ergebnis versprechen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße,
Timo
am 24.08.2020 13:27
Zwei deiner 4 upload Kanäle haben nur qam8, die müssen bei qam 64 oder qam 32 liegen.
am 24.08.2020 13:32
Danke für die schnelle Antwort, @DreiViertelFlo !
Kann ich daran selbst etwas ändern? Ich denke nicht, oder?
Beste Grüße,
Timo
am 24.08.2020 13:35
Höchstens die VodafoneStation. NNeu starten. oder mal den verstärker den Strom. Nehmen damit er sich neuverbindet.. Aber ehe rnicht.
am 24.08.2020 19:28
Hallo Timo,
vermutlich liegt es aber wirklich am Upload, dass Du in Deinen Konferenzen so schlecht zu verstehen bist.
Schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu und ich schau auf die aktuellen Werte und wie die die letzten Tage ausgesehen haben.
Grüße
Jens
am 24.08.2020 19:37
Hallo @Jens,
besten Dank, dass du dich dem Thema annimmst. Ich habe dir die gewünschten Daten bereits in einer PN geschickt.
Viele Grüße,
Timo
am 24.08.2020 20:57
Hey Timo,
danke Dir. Aktuell ist ein Ticket am Freitag zur Prüfung bei den Kollegen aufgenommen wurden. Bitte warte die Rückmeldung ab.
Sollte nach dem Abschluss doch noch eine Störung vorhanden sein, melde Dich bitte hier wieder.
Grüße
Jens
am 25.08.2020 08:57
Hallo Jens,
ok, so machen wir es. Ich melde mich, sofern es keine Verbesserung gibt.
Nur zur Info: Das ist momentan das 3. Ticket zu ein und derselben Störung. Wie hier schon mehrfach gelesen, wurden auch die vorigen einfach geschlossen, ohne dass es jemals eine Erfolgsmeldung von mir gab. Die Störung existiert also schon seit dem 07.08. und nicht erst seit letztem Freitag.
Danke für deine Hilfe und viele Grüße,
Timo
am 25.08.2020 12:32
Kurzer Zwichenstand: Mittlerweile ist der Anschluss gar nicht mehr nutzbar:
Ich hoffe, dass dies mit den Aktivitäten zur Behebung der Störung (*) zusammenhängt.
*Zwischenzeitig habe ich eine SMS erhalten, dass es sich um eine Netzstörung handelt. Dies war auch so im Kundenportal deklariert. Inzwischen ist dieser Eintrag aber wieder verschwunden. Mit Transparenz dem Kunden gegenüber hat das leider auch wenig zu tun 😞
Naja, schauen wir mal...
am 25.08.2020 19:50
Hi Timo,
deswegen nach Abschluss hier melden. 😉
Bei deinem Test ist der Intervall zu gering mit 0,5 Sekunden. Da machen die Server nicht mit, da eine zu häufige Anfrage abgewehrt wird.
Grüße
Jens