Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2020 00:01
Habe seit gut 9 Monaten ständig Packetverlusst von 30-70% unspielbar wenn man Online-Spielen möchte hab mehrmals angerufen ständig wird mir gesagt die Leitung hätte keine Probleme als Router habe ich eine Vodafone Station. Jemand Lösungsvorschläge?
Firewall aus/an machen funktioniert für 1-2 Stunden ohne Packetloss
Wlan ausmachen komplett im Router hab ich auch meine Ruhe ist aber keine Alternative!
Bitte um Hilfe...
am 08.09.2020 18:34
Hallo MaxR99,
damit wir uns einen Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 11.09.2020 20:17
Hallo,
Danke für die Rückmeldung also:
Stötung des Kabel-Internets
- Vertrag: Telefon+Internet 200k
- Router: Vodafone Station
- Leih-Gerät
- Fehler: Teilweise über den Tag oder auch abends Packetverlusst von 0-40% oder mehr spielen ist unmöglioch genauso Probleme im Voicechat bei Discord oder TS
- Browser: Google Chrome
- Betriebssystem: Windows 10
- Beginn: 26.12.2019-Heute (11.09.2020)
- Signalwerte: Hoffe das ist was sie suchen kenne mich nicht so gut aus.
Links mit den screenshots da die Bilder zu groß waren.
https://ibb.co/gW56Ygb (1)
https://ibb.co/C0BRxHh (2)
https://ibb.co/LCtvdx8 (3)
- Ströungshilfe: Meine Leitung wurde mehrmals getestet und es wurde ständig gesagt alles in Ordnung was nur Teils stimmt habe 200mb download aber mit Packetverlusst.
- Bundesland: Saarland
Mit Freundlichen Grüßen.
am 15.09.2020 10:51
Hallo MaxR99,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss eine kurze Info hier, dann schauen wir uns Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 15.09.2020 22:06
Danke,
Hab alles gesendet !
am 16.09.2020 15:52
Habe mal noch andere Beiträge durchgelesen und gesehen das bei vielen geholfen hat eine IPv4 zu aktivieren, besitze nur IPv6 soweit ich das im Router sehen kann. Wenn es möglich wäre dies kostenfrei zu machen wäre das schon die lösung
Mit Freundlichen grüßen .
am 18.09.2020 17:54
Hi Max,
Dein Anschluss verursacht einen Rückwegstörer und dass muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 18.09.2020 20:24
Hallo, danke für die antwort.
Nein es gibt keine Covid Symptome in meinem Haushalt. Und bin am besten über mein Festnetz erreichbar hoffe doch auch der Techniker Einsatz wird kostenfrei
Lg Maxr99
am 22.09.2020 16:55
Hallo MaxR99,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2020 06:26
Langsam werd ich sauer montags anruf bekommen die schicken einen Techniker vorbei von 14-17 uhr ich warte niemand kommt. Rufe bei Vodafone an sie sagen Ticket wäre abgeschlossen er wäre ds gewesen bzw Leotung ist in Ordnung er meinte wir machen einen neues Ticket und er gibt mir in 48h bescheid keine 10h später erneut eine Nachricht Ticket abgeschlossen Leitung ist in Ordnung komme mir wirklich *schlecht beraten* vor kann mit meiner Leitung nicht vernünftig reden im discord oder skype.