1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet zu langsam und hohe Verzögerungen beim Spielen
AquaaaTroop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Ich und meine Mitbewohner haben den Kabel Vertrag 200Mbit vor 2 Monaten bekommen und es begann seit ein paar wochen uns zu ärgern, weil wir die Website manchmal überhaupt nicht öffnen können, und die Verbindungen scheinen sehr schlecht zu sein.

 

z.B. müssen wir mehrmals versuchen, die Webseite oder Videos zu öffnen oder einfach Hotspot von unseren Handys zu benutzen, die Situation beim Spielen ist auch nicht zufriedend, es wird plötzlich von 20-30ms auf mehr als 200ms verzögert oder ganz einfach getrennt.

 

Habe versucht das Diagnoseprogramm von dem Router zu testen aber wird es immer als anderen Fehler gezeigt. Außerdem läuft der Test auf https://www.speedtest.net/ auch nicht immer gut.

 

Sogar ist es extrem schwierig, Webpages von Vodafone zu öffnen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ja, da passt was im Haus nicht, muss Mal ein Techniker vor Ort die Leitung sich anschauen und entsprechend korrigieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AquaaaTroop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hiermit sind einige Screenshots der Testen.

asdasdas.PNG222.PNGKeine Verbindung.PNG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AquaaaTroop,

 

kannst Du bitte zum testen die WLAN-Verbindung deaktivieren und nur ein Gerät via LAN am Modem an schließen und diesen Test wiederholen? Bitte beantworte auch diese Fragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, danke für die Nachtricht. Hier ist dann etwas wichtig:

  • Vertrag: Internet & Phone 200 Cable
  • Modem/ Router: Vodafone TG3442DE (Leih-Gerät)
  • Fehler: Geschwindigkeit zu gering und Packetloss
  • Wie verbunden: LAN und WLAN (Test mit WLAN deaktiviert)
  • Browser: Chrome
  • Betriebssystem: Windows
  • Beginn/Zeitraum der Störung: seit ein paar Wochen
  • Signalwerten:

0001.PNG0002.PNG0003.PNG0005.PNG0007.PNG

Ja, da passt was im Haus nicht, muss Mal ein Techniker vor Ort die Leitung sich anschauen und entsprechend korrigieren.