Kabel Internet und Telefon unregelmässig bis mehrmals täglich komplett Ausfall
bogi32b
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ich mit der telefonhotline nicht weiter komme und bei jeder neuen Problemmeldung letztendlich keine Abhilfe geschaffen wird, versuche ich es hier:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> FAST5460 Sagemcom Firmware Version 6.2.1.2-IMS-KDG
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Von Vodafone gestellt
Welcher Fehler tritt auf? -> Komplette Leitung unregelmässig nicht benutzbar. Teilweise muss das Modem resetet werden, teilweise resetet es sich selbst und es funktioniert nach 10-15 Minuten wieder.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> teilweise direkt, teilweise über einen weiteren switch
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> diverse
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> diverse
Beginn und Zeitraum der Störung -> Seit ca. 12.11.2019
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> XXX und XXX wurden beide kommentarlos und ohne nennung von Massnahmen geschlossen.

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

Welches Produkt hast Du? -> s.o.
Welches Modem/ Router nutzt Du? -> s.o.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? -> s.o.
Welches Telefon benutzt Du? -> nicht relevant
Welcher Fehler tritt auf? -> s.o.
Beginn und Zeitraum der Störung -> s.o.
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? -> Analog, nicht relevant
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?-> s.o.

 

Hier mal mein aktuelles Beispiel:

 

Vorgeschichte: Seit einigen Tagen stürzt das Modem unregelmässig ab, Internet und Telefon funktionieren nicht, nach einem Restart des Modems funktioniert es wieder,
Störung gemeldet:
14.11.2019 09:14 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
14.11.2019 09:14 Uhr
Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
14.11.2019 16:32 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

Ohne ein weiteres Kommentar und ohne eine Ursache für die Störung zu nennen.
Das Modem stürzt weiterhin immer wieder mal ab, resetet sich seit dem 14.11. aber anscheinend selbst, was an einer 15-30 Minuten dauernden Störung der gesamten Leitung erkannt wird.

Versuch das Ticket neu zu öffnen:

23.11.2019 11:12 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
23.11.2019 11:12 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 25.11.2019 zwischen 19:00 und 19:59 Uhr.
25.11.2019 19:33 Uhr
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

WTF??? Dabei sitze ich hier seit kurz nach 18 Uhr und kann in der Zeit problemlos das Internet benutzen.
Modem sagt: Systemlaufzeit 1 Tag(e) 00h:29m:59s

Ich komme mir einfach nur *schlecht beraten* vor. Ich wette, das es weiterhin nicht stabil laufen wird.
Sowas bringt seelisch instabile Menschen dazu, amok zu laufen...
Man wird als Kunde nicht ernst genommen, ganz einfach. Alle haben mir abgeraten, zu Vodafone zu wechseln, und ich idiot, habe es dennoch gemacht...

27.11.2019 19:38 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Ohne jegliches Kommentar und ohne weitere Nachricht an mich, ohne Information was letztendlich gemacht wurde... Ein weiterer Beweis dafür das man als Kunde nicht ernst genommen wird.

Aktuell hat sich das Modem gestern abend wieder selbst neu gestartet.

 

Ich möchte hier nicht mik Kündigung drohen oder sowas, ich möchte nur das es wieder stabil und zuverlässig funktioniert.

Screenshot_2019-11-28 Router.png

 

Edit: @bogi32b bitte keine Ticketnummern veröffentlichen. VG Michi

92 Antworten 92
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bogi32b,

jeder Neukunde erhält zu Vertragsbeginn einen Aktionspreis je nachdem, was wir gerade für Konditionen anbieten. Für Bestandskunden gibt es ebenso Aktionen in anderem Umfang. Du hast ebenfalls eine Neukundenaktion erhalten und hast den Vertragskonditionen zugestimmt.

Im Juni 2020 hast Du Deinen Tarif umgestellt und dadurch hat sich Dein Vertrag wieder verlängert. Dazu haben wir Dir eine Bestätigung geschickt und dieser hast Du auch nicht widersprochen.

Für die Beeinträchtigungen Deiner Leitung, hast Du von uns einen Ausgleich in Form von einer Gutschrift erhalten. Falls Du mit dieser nicht einverstanden bist, kannst Du Dich noch mal an das Beschwerdemanagement wenden.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!


"Seit den Tiefbauarbeiten am 07.05.20 sind nur 2 Reboots zu sehen."
Geht wohl wieder los:
Aug 19 02:08:00.205: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 19 02:08:01.204: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 19 02:08:05.197: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 19 02:08:06.197: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 19 02:08:35.204: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 19 02:08:37.213: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 19 02:08:51.199: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 19 02:08:52.201: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 19 02:09:44.201: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 19 02:09:45.201: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 19 02:10:52.203: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 19 02:10:53.204: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 19 02:11:00.202: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 19 02:11:01.199: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up

Aug 23 21:00:50.261: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 23 21:00:51.258: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 23 21:00:54.255: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 23 21:00:55.255: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 23 21:01:24.255: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 23 21:01:26.266: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 23 21:01:41.250: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 23 21:01:42.250: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 23 21:02:34.254: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 23 21:02:35.256: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 23 21:03:41.252: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 23 21:03:42.251: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to down
Aug 23 21:03:49.266: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up
Aug 23 21:03:50.265: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface GigabitEthernet0/0/1, changed state to up

 

mal sehen ob das jetzt nur Zufall war.

 

Telefon ist auf SipGate umgezogen und funktioniert seit dem völlig problemlos.

 

 

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

am z.B 23.08 ist keine Reboot zu sehen. Die Leitung ist vollkommen sauber.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!